LPG

021669977066

Neumitglied
Fahrzeug
Pelikan
Guten Abend
Ich habe mir den Sandero 3 gekauft mein erstes Fahrzeug mit LPG. Man sagte mir das sobald der Motor warm ist dieser automatisch auf GAS wechselt. Ich kann dazu aber weder im Display noch an eine Infolampe erkennen ob das so ist
 
An der Tankanzeige oder beim Schalter wo man manuel Umschalten kann wird du es sehen ob du im Gasbetrieb bist oder nicht.
Es reich aber auch ein Blick ins Bordbuch ;)
 
Man sagte mir das sobald der Motor warm ist dieser automatisch auf GAS wechselt. Ich kann dazu aber weder im Display noch an eine Infolampe erkennen ob das so ist
Natürlich kannst du sehen, ob das Auto gerade im Gas- oder Benzin-Modus läuft.

An der Tankanzeige, bei meinem Logan-2 ist sie neben dem Schaltknauf, befindet sich ein rotes und ein grünes LED-Lämpchen.
  • Grün = Auto läuft mit LPG.
  • Rot = Auto läuft mit Benzin.
  • Rot, aber Grün blinkt = Auto läuft noch mit Benzin wird aber umzuschalten, sobald der Motor Betriebstemperatur hat.

Übrigens:
Bei uns sind heute über 30°C. Da springt der Gas-Modus an, noch bevor man den ersten Gang eingelegt hat. ;)
 
Wenn die Kontrollleuchte im LPG Schalter grün blinkt fährst du mit Benzin, wenn die Leuchte konstant grün leuchtet fährst du mit Gas. Erkennst du auch im BC, wenn du mit Benzin fährst wird dir der Tankinhalt vom Benzintank angezeigt, fährst du mit Gas wird der Inhalt vom Gastank angezeigt.
Die automatische Umschaltung erfolgt nur wenn du auch den LPG Modus eingeschaltet hast. Den Schalter kannst du ständig gedrückt lassen, das Auto entscheidet selbst wann es umschaltet, geht bei der Temperatur extrem schnell.
 
Ist es beim IIIer Sandero eigentlich immer noch so das man den Gasmodus von Hand wieder aktivieren muss wenn man den LPG Tank mal komplett leer gefahren Hat? :think:
Bei Generation I und II war es zumindest so.
 
Nein, den brauchst du nicht neu aktivieren. Solange der LPG Schalter gedrückt ist schaltet der auf Gas sobald wieder welches im Tank ist
 
Ich habe die Tage einen Duster 2 Phase 2 LPG Probegefahren, der schaltete fast in Echtzeit von Benzin auf Gas um! Feine Sache, auch wechselte er im Display von Benzin Anzeige auf LPG! Habe mal den LPG Knopf ausgeschaltet um zu prüfen wie lang es dauert bis er umschaltet und was die jeweiligen Verbräuche sind. Mir ist nur aufgefallen, das ab und an ein A Zeichen im Display unten auftaucht, was hat es damit auf sich?
 
Mir ist nur aufgefallen, das ab und an ein A Zeichen im Display unten auftaucht, was hat es damit auf sich?
Hat mit LPG nichts zu tun, A im Kreis zeigt an, dass die Start&Stopp Automatik den Motor ausschalten will, der Fahrer das aber verhindert (z. B. indem er die Kupplung drückt), ist das Symbol durchgestrichen heißt es S&S kann nicht ausschalten weil irgendwelche technischen Gründe dagegen sprechen (Motor zu kalt, Batterie nicht voll genug usw.).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück