LPG und Automatik

smartfahrerin

Neumitglied
Fahrzeug
smart (Benziner, 71 PS)
Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage, bei der ihr vielleicht helfen könnt.

Ich habe ein bisschen mit dem Konfigurator auf der Dacia-Seite rumgespielt, aber keine Möglichkeit gefunden, LPG mit dem Easy-R zu verbinden.
Ist das technisch überhaupt möglich und/oder sinnvoll? Kann man ihn in der Kombination beim Händler bestellen oder müsste man das selbst nachrüsten?
Kann mir jemand sagen, was das in etwa kosten würde?

Ganz lieben Dank
die smartfahrerin

Das geht leider nicht. Hätte ich sonst auch so bestellt weil ich gern wieder eine Automatik gehabt hätte. LPG war mir dann aber wichtiger. Angeblich passen die Steuergerät dann nicht zusammen rein. Ne Standheizung ging dann aber wieder. Ist wohl einfach Modellpolitisch nicht gewollt.

In NL passte dass mit dem konfigurator auch nicht:angry:
Ich möchte jedenfalls unbedingt gerne und Easy-R und LPG fahren.
Habe mir bei Dacia Vertragshändler einen MCV inklusif LPG-Anlage gekauft. Anlage wurde nachträflich via AH beim LPG-Fachgeschäft eingebaut.
Autopreis wegen NL-Riesensteurer € 15215,- Mehrpreis LPG-Anlage inkl. 59L-Tank €2000,-
In De habt ihr also kein Klagen:D
Bis jetzt in 4 Monate 8102 km zurückgelegt ohne irgendwelche Probleme:) Funtzt also Einwandfrei.
Die Steuergeräte haben offensichtlich irgendwo platz unter der Motorhaube:D
Gesamtverbrauch an Benzin + LPG bei max 110 km/st. ist 7.81 L/100, Besuche nur alle 650 km eine Tankstelle.:)

Danke für die Info, ich hatte mir fast gedacht das eine LPG Fachwerkstatt das dann nachträglich einbauen kann. Die sind mit der Positionierung der Bauteile recht erfinderisch. Die richtig guten fertigen dann auch eigene Halter für Verdampfer und Steuergerät an.

Ich habe mit einen Sandero mit LPG bestellt und soll ende Mai geliefert werden. Leider so lange Lieferzeit. Gerne hätte ich diesen auch mit Automatik bestellt ist leider nicht möglich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.203
Mitglieder
75.825
Neuestes Mitglied
Jens1404
Zurück