LPG Tankstellen verschwinden...?

Ich nutze die App LPG/CNG Finder. Da melden die User selbst die Preise. Meist ist es so das wenn ich einen Preis melden will, das es schon jemand anders gemacht hat. Da erkennt man auch Tankstellen die zu sind.
 
Hallo
Wir fahren seit 2007 LPG.
Zuerst einen MCV1 umrüsten lassen mit 67 ltr. Brutto Tank, diesen dann 230 000 km gefahren. Hier im Grossraum Stuttgart sind genügend LPG Tankstellen vorhanden, ein Rückbau einzelner Anlagen konnte ich nicht beobachten.
Die Panikmache mit explodierten Tankwagen finde ich nicht auf die LPG Fahrzeuge übertragbar.
Das Multiventil lässt kontrolliert bei Überdruck (bei Feuer) Gas ab.
Jetzt fahren wir ein Dokker LPG und sind bisher zufrieden und meine Frau pendelt günstig in die Arbeit.


Grüße an alle

Jens
 
:)Servus,
im Regensburger Raum ist das LPG tanken easy. 2008 waren es so 5 LPG-Tankstellen, heute hast du hinter jeder Ecke eine Säule. die Preise sind so 56,9 ct bis 63,x ct. meine Faforitensäule ist ca 15km außerhalb, bei mir um die Ecke, mit (immernoch) 55,9 ct (gestern).:D
 
Aktuell wurde die Tankstelle die bei mir am nächsten ist und nur aus einem Tank und der Säule mit EC Kartenleser bestand abgebaut. Die stand auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels. Warum die entfernt wurde weiß ich leider nicht, eventuell hat sich das hier doch nicht gelohnt und es haben zu wenige dort getankt.
Ich bin da auch ne Weile nicht mehr gewesen als ich entdeckt hatte das die Shell Tankstelle die auf meinem arbeitsweg liegt immer ein paar Cent günstiger war.
 
Aktuell wurde die Tankstelle die bei mir am nächsten ist und nur aus einem Tank und der Säule mit EC Kartenleser bestand abgebaut. Die stand auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels. Warum die entfernt wurde weiß ich leider nicht, eventuell hat sich das hier doch nicht gelohnt und es haben zu wenige dort getankt.
Ich bin da auch ne Weile nicht mehr gewesen als ich entdeckt hatte das die Shell Tankstelle die auf meinem arbeitsweg liegt immer ein paar Cent günstiger war.
Geh mal davon aus, dass die einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen für eine einzige Tanksäule viel zu kostspielig sind.
Ständige Wartungen und der TÜV kostet auch richtig Geld. Das lohnt sich dann nicht mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.333
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück