LPG Magnetventil am Tank

Rainier60

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Guten Tag,

ich bin neu hier, und bewege mich auch noch etwas unbeholfen.
Bei meinem LPG Duster 06/2016 wurde über den Fehlercode das hintere
Magnetventil als defekt diagnostiziert. Ich habe mir diese Magnetspule
samt Ventil besorgt, nun meine Frage, der Tank ist voll, beim Austausch
der Magnetspule entweicht, meiner Meinung nach, Gas.
Kann mir von euch jemand die richtige Vorgehensweise nennen.
Ich wäre sehr dankbar für Hinweise
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DD.pdf
    213,9 KB · Aufrufe: 37
Wenn du nur die Spule tauschst also die äußere Spule da wo das Kabel auch dran geht dann entweicht kein Gas. Aus dem einfachen Grunde das magnetventil ist stromlos geschlossen wenn du aber das komplette Ventil aus dem Tank schraubst dann wird mit hundertprozentiger Sicherheit dir das Gas ausströmen da solltest du lieber die Finger davon lassen wenn du nicht weißt was du tust bzw muss dann der gastank abgelassen werden. Aber wenn du nur das Äußere magnetspule vom Ventil runter ziehst entweicht kein Gas weil das Ventil geschlossen bleibt. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
 
Die besagte Schraube ist das Absperrventil für die Gasleitung zum Verdampfer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Herzlichen Dank für die Antwort mambo!
Eine Frage, gibt es eine Vorrichtung, z.B. ein Ventil, um den Gas-Tank abzulassen?

Liebe Grüße
 
Passt die neue Spule nicht auf das alte Ventil oder warum möchtest du das Gas führende System öffnen?
Professionell entleert wird über eine Fackel: Fackelanlagen
 
Herzlichen Dank für die Antwort mambo!
Eine Frage, gibt es eine Vorrichtung, z.B. ein Ventil, um den Gas-Tank abzulassen?

Liebe Grüße
An der Gasanlage darf keiner ohne Prüfung,und ausserhalb der gemeldeten Werkstatt etwas machen.
Falls es durch Gasaustritt zu einer Gefährdung kommt,wirst du deines Lebens nicht mehr froh.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.580
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück