LPG- / GPL- / Autogas- Tankstellen finden [Navi & PC]

LPG

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger Comfort TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
LPG- / GPL- / Autogas- Tankstellen finden [Navi & PC]

Fall's jemand mit seinem Gas-Dacia längere Fahrten innerhalb Deutschland's vorhat, kann er sich bequem seine Route zurechtlegen. Nicht nur zur Weihnachstzeit, nein auch im Sommer wenn's nicht schneit. Außerdem sind hier noch die günstigsten Preise relativ aktuell angegeben.

LPG & CNG Tankstellen
 
Ich bin auf dieser Seite schon lange angemeldet. Als angemeldeter User kann man im Downloadbereich alle LPG-Tanken für verschiedene Navigationsgeräte als Overlay- Dateien herunterladen. D. h. nach Aufspielen der Datei auf das Navi erscheinen die LPG-Tanken als "Point of Interest". Super praktisch, auch wenn das heute aufgrund der Vielzahl der LPG-Tanken nicht mehr ganz so wichtig ist.

Beim TomTom-Navi klappt das einwandfrei. Sollte jemand eine detaillierte Anleitung benötigen, kann ich gerne ein "Muster" zur Verfügung stellen. Aber wie gesagt nur für TomTom, mit anderen Navis habe ich keine Erfahrung.

MM
 
Hallo,

auch ich hab mich da schon, lange bevor mein gasender Karpaten-Ferrari da war, angemeldet. POI klappen tatsächlich so proplemlos, wie von Markus angedeutet. Und wer's noch imemr ohne Navi tut, kann sich ja die *.kml für Google-Earth runterladen ...


Wastl
 
eine auch ganz nette Seite, ich finde sie sogar etwas besser

iNeedFuel.net - Tankstellen-Suchmaschine

dort kann man seine Europa tour planen anfangs konnte man auch die Daten dann in sein Navi übernehmen, geht aber jetzt leider glaube ich nicht mehr auch konnte man sich alle x km die Tankstellen anzeigen lassen.
 
Eine frage bei welchen Navis kann man die Pois von der zuerst genannten Seite ohne Probleme runterladen?

Bei Navigon geht es nicht richtig, außer man holt sich noch das Programm poiwarner- Allerdings bei meinem Navi müsste das 2240 habe ich dadurch Probleme das es sich öfters aufhängt. Außerdem werden die Gastankstellen Pois nicht richtig angezeigt. Also nicht die perfekte Lösung.

Geht es bei allen TomTom ohne Probleme?

Bei welchen Navis geht es sonst noch?
 
Eine frage bei welchen Navis kann man die Pois von der zuerst genannten Seite ohne Probleme runterladen?
TomTom, Route66, POI_Warner (und von da alle geräte, die vom POI-Warenr unterstützt werden ...), Garmin, Destinator, Autoroute, Street Duirector (?),CoPilot und Google Earth (*.kml)

Geht es bei allen TomTom ohne Probleme?
x30er Serie geht auf jeden Fall. Da sich bei TT da in der Struktur aber meines Wissens nichts geändert hat, sollte das auch mti aktuellen Modellen klappen.
 
Poi Warner möchte ich nicht nochmal haben. da ist es wirklich schrott zumindest beim 2210.
 
Poi Warner möchte ich nicht nochmal haben. da ist es wirklich schrott zumindest beim 2210.

Daher machen wir Urlaub nur mit'm Läppi. Fehlerauslesen sowie Suche nach den günstigsten LPG-Tankstellen. Trotzdem kann man bei 67'9 nicht meckern. Leider wird unsere Aktuallisierung nicht angenommen.
 
Ich kann nur Geräte mit iGo 8 Softare empfehlen.
 
Hallo,

um zum Thema zurück zu kommen....

Ich nutze sehr gern mehr-tanken.de dazu gibt es auch die passende App und die Preise sind zumindest im Rhein-Main-Gebiet meist aktuell......

P.S.
Alle verbreiteten Kraftstoffe werden hier gelistet wohl aber nur für Deutschland....

Gruß Frank
schliessdruide
 
Hi,
zu "gas-tankstellen.de" gibt es auch eine App für Android und iPhone, die ich schon nutze seitdem ich das Fahrzeug habe. Dort kann man die einzelnen Gastankstellen in der Umgebung auswählen, die Preise sehen und ggf. auch korrigieren wenn der Datensatz veraltet ist. Für letzteres muss man bei Gas-Tankstellen.de registriert sein. Die App kann ich nur empfehlen!
Gruss
Frank
 
Hi,
zu "gas-tankstellen.de" gibt es auch eine App für Android und iPhone, die ich schon nutze seitdem ich das Fahrzeug habe. Dort kann man die einzelnen Gastankstellen in der Umgebung auswählen, die Preise sehen und ggf. auch korrigieren wenn der Datensatz veraltet ist. Für letzteres muss man bei Gas-Tankstellen.de registriert sein. Die App kann ich nur empfehlen!
Gruss
Frank

Und ich kann die Seite nur empfehlen. Da kann man auch längere Strecken preisgünstig planen. Die Seite bietet sehr viel, einfach mal ansehen.

Hardy, und nein, ich habe nichts mit der Seite zu tun, bin halt ein überaus zufriedener Nutzer
 
Mal ne Frage,gibt es auch ein LPG Tankstellenverzeichnis für ein TomTom Navi???

Mein Vater hätte sowas gern zum nachladen,für Erdgas gibt es jedenfalls sowas.
 
Danke Martin,werd ich Morgen gleich mal weitergeben.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück