Lohnt sich eine Mitgliedschaft im Autoclub trotz Mobilitätsgarantie

Da ich mehr in Ungarn lebe als in DE, bin ich trotzdem beim ADAC, weil der mit dem Autoclub.hu (Sprechen auch Deutsch) alles regelt. ADAC-Puls mit Partnerin.
 
Wir sind beide ADAC Plus Mitglieder. Den dämlichen Versicherungsschutzbriefen, die angeblich "das Gleiche wie der ADAC" seien, trauen wir nicht mehr.
Die angebliche Hilfe kommt nämlich nicht, wenn man mit verreckter Karre im tiefsten Süden Deutschlands liegengeblieben ist, besten Dank auch. Da fallen den Versicherern plötzlich tausend Gründe ein, warum sie dort nicht helfen müssen.
Mit der ACAC Mitgliedschaft sind wir bei allen Fahrzeugen abgesichert, egal ob eigene oder geliehene. Es gibt Rechtsberatung und diverse Rabatte.
Dafür zahle ich den jährlichen Obulus gerne.
Übrigens mussten wir erst vor kurzem darauf zurückkommen- hat sofort und ohne Wenn und Aber geklappt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Hallo zusammen
Ich muß mich jetzt mal für die vielen Antworten bedanken. Wirklich schlauer bin ich zwar nicht geworden (bitte nicht als Kritik auffassen), viele von den Überlegungen die hier genannt wurden habe ich mir auch gemacht und ein paar neue kamen dazu, aber ich habe jetzt einen Entschluss gefasst. Ich bleibe erst mal im ACE solange ich mir das leisten kann. Manchmal ist es ja auch so , man kündigt etwas und gerade dann kann man es brauchen.
Danke und bis dann
Lemmy
 
denn der schleppt mich auch nach Hause und nicht nur zur nächstgelegenen Werkstatt, dank plus Mitgliedschaft
Aber im Zweifel nur ein- bis max. zweimal... Dann liegt die Kündigung im Briefkasten. Ich hatte das Vergnügen schon. Viele andere auch. Obwohl es immer aussieht als es sei es einfach eine verbesserte Mitgliedschaft ist es nichts weiter als eine reine Versicherung dieses "Plus". Läuft auch nicht über den Verein, sondern die GmbH des ADAC. Und da wird nach Profit und Risiken entschieden wie bei jeder Versicherung. Kommt der blaue Brief, ist man wieder Standardmitglied.
Mit diesem Wissen im Rücken kann man das aber machen und wenn der Fall eintritt, dann nutze die Leistungen voll aus!

Ich habe mich nach allen abwägen nun für einen alternativen Club entschieden.
Von Versicherungsschutzbriefen etc. halte ich nichts, das Papier meist nicht wert auf dem es heutztage nicht mal gedruckt ist. Und an letzter Stelle erst würde ich mich auf die Dacia Mobilitätsnummer verlassen. Selbst wenn das zickenfrei klappt ziehen die einen allerhöchstens zur nächsten Werkstatt, das wars auch.

Ich bleibe erst mal im ACE solange ich mir das leisten kann.
Und das ist eine ganz gute Idee behaupte ich mal.
 
Aber im Zweifel nur ein- bis max. zweimal... Dann liegt die Kündigung im Briefkasten. Ich hatte das Vergnügen schon. Viele andere auch. Obwohl es immer aussieht als es sei es einfach eine verbesserte Mitgliedschaft ist es nichts weiter als eine reine Versicherung dieses "Plus". Läuft auch nicht über den Verein, sondern die GmbH des ADAC. Und da wird nach Profit und Risiken entschieden wie bei jeder Versicherung. Kommt der blaue Brief, ist man wieder Standardmitglied.
Mit diesem Wissen im Rücken kann man das aber machen und wenn der Fall eintritt, dann nutze die Leistungen voll aus!

Ich habe mich nach allen abwägen nun für einen alternativen Club entschieden.
Von Versicherungsschutzbriefen etc. halte ich nichts, das Papier meist nicht wert auf dem es heutztage nicht mal gedruckt ist. Und an letzter Stelle erst würde ich mich auf die Dacia Mobilitätsnummer verlassen. Selbst wenn das zickenfrei klappt ziehen die einen allerhöchstens zur nächsten Werkstatt, das wars auch.


Und das ist eine ganz gute Idee behaupte ich mal.
Bisher musste ich plus 3 mal in anspruch nehmen.... Aber warten wir ab, danke zumindest für die info, mit dem Wissen im hinterkopf lebt es sich besser.... :prost:
 
Ein Kollege von mir wurde gleich hinter der Grenze von Europa schwer krank.Dr ADAC holte ihn unbürokratisch zurück.
Ich selbst hatte öfter Probleme bei Arztbesuchen im östlichen Ausland, Krankenkassenkarte wurde nicht akzepziert.
Anruf beim ADAC und mir wurde geholfen. Deshalb bleibe da drin.
Auch ist es egal , mit welchem Auto ich ne Panne habe, mein Schutzbrief greift.
 
Und letztendlich kostet der ADAC ja auch nicht die Welt. Die paar Euro im Monat....
 
Für mich ergibt sich aus diesem Thread, dass ich wohl hoffentlich nie auf die Mobilitätsgarantie von DACIA für meinen DOKKER zurückgreifen muss...

Für jedes meiner Autos einen Schutzbrief mit guten Konditionen abzuschließen ist mir zu teuer...

Ich bin mit meiner ADAC-Plus-Mitgliedschaft bis heute sehr gut zurecht gekommen; ich werde wohl dabei bleiben...

Ich wünsche jedem anderen user dieses Forums, möglichst wenig Pannenhilfe oder ähnliches in Anspruch nehmen zu müssen...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Wir haben den Roland Schutzbrief seit letztem Jahr und auch kurz nach Abschluss gebraucht.
Fazit war sehr empfehlenswert. Auto mit Wohnwagen zusammen wurde abgeschleppt und Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Den Roland Schutzbrief haben wir, weil außer ADAC viele andere Gespanne nur bis 10m Länge versichern darüber hinaus aber häufig nicht. So zahlen wir 55Eur im Jahr sind beide versichert und egal welches Auto gerade liegen bleibt. Also dem ADAC nicht unähnlich.
 
Die Ursprungsfrage:
Lohnt sich eine Mitgliedschaft im Autoclub trotz Mobilitätsgarantie
formuliere ich mal leicht um.

Lohnt sich das braten eines saftigen Schnitzels, obwohl ich altes schimmliges trockenes Brot habe? ;)
 
Ich fahre seit 1961 und bin seit 1963 Mitglied im ACE.
Einmal gebraucht auch wenn es nicht wild war, aber ich konnte am nächsten Tag auf den eigenen 4 Rädern wieder zur Maloche fahren.

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.318
Beiträge
1.023.352
Mitglieder
71.059
Neuestes Mitglied
sabine671
Zurück