Highlandpipe
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 62 kW (85 PS)
- Baujahr
- 2012
Nach Tagfahrlicht und Scheibenwaschmittelhalter bzw. Öldose im Motorraum habe ich Dank eines Tipps hier im Forum die Ladefläche "eingeebnet" und zusätzlichen Stauraum für Abschleppseil, Starthilfekabel, Schneeketten und "Krimskrams" gebaut. Habe hinter der hinteren Gurtbesfestigung eine 12cm hohe (in der Mitte niedriger) Hartfaserplatte 1,6 cm stark rundungsgenau eingepasst, 2 schwächere Hartfaserplatten gedoppelt verklebt (reichen aber nur bis zur Rundung), 3 Stege am Autoboden verschraubt (da habe ich die Schrauben für die 3.Sitzreihe verwendet), Stauraum-Öffnungen so ausgeschnitten, dass sie sich mit der Abdeckung überlappt und bis zur zweiten Sitzreihe vorschauen lassen. Leichtrein-Teppich eingepasst, zu- und ausgeschnitten, ist gleich das Scharnier für die 2 Stauräume. Hartfaserplatten in meinen alten Autos hielten auch meist 15 Jahre .... 
Nun habe ich eine ebene Ladefläche, nichts rutscht mehr in die Mulde bzw. unter die Sitzbank. Teppich ist besser als jedes Antirutsch....
Hier die Bilder: gesamt von hinten, Stauraumklappe offen und geschlossen (Bänder zum Ziehen).
Nun habe ich eine ebene Ladefläche, nichts rutscht mehr in die Mulde bzw. unter die Sitzbank. Teppich ist besser als jedes Antirutsch....
Hier die Bilder: gesamt von hinten, Stauraumklappe offen und geschlossen (Bänder zum Ziehen).