Logan Umbauten

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Das kommt ja richtig klasse :D

Du hast aber die Leuchten mit den 8 LED's genommen oder?

Gruß Daniel

Ja, 8 helle LEDs sind's. Von meinem Conrad-Guthaben bezahlt.
Wenn man sie auf den Auto-Himmel richtet, ist hinten alles ausreichend indirekt beleuchtet. Wenn nämlich Ladegut die vorhandene Lampe verdeckt. ist's ziemlich finster hinten ....
.... es werde Licht !
Liebe Grüße !​
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Weitere MCV-Einbauten - 3

Hallo !
Habe beim Umstecken auf Sommer-Reifen gleich die Schmutzfänger montiert.
Fotos hier im Thread: https://www.dacianer.de/forum/162093-post7.html
Auch die Einparkhilfe ist endlich eingebaut - gefällt besonders meiner Frau - ist ein Hit !
Klein aber OHO: Gute LEDs zeigen an, ab rechts, links oder mittig, und ein 2stelliges Display die Entfernung in Metern. Stimmt sehr gut, schon nachgemessen - virtuelle Null-Linie ist Anhängvorrichtungsende + 10cm Sicherheitsabstand - da geht auch der Pieps-Alarm richtig los.
Fotos hier im Thread: https://www.dacianer.de/forum/163543-post27.html
Langsam wird es so, wie ich es mir vorgestellt habe.

PS: War in Italien auf Urlaub, da gibt es am Flugplatz Service-LOGANs, in den Städten LOGAN-Taxis .... übrigens: Auch in der Hauptstadt von Niederösterreich gibt es bereits LOGAN-Taxis - und in Wien!!
Habe in Italien dann das Folgende fotografiert - das kleine Taxi ist für die engen Gassen geeignet.
 

Anhänge

  • Taxi in Messina.jpg
    Taxi in Messina.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 98
  • Taxi in Palermo.jpg
    Taxi in Palermo.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 91
Hallo,

habe gerade einen besonderen MCV vom Harztreffen 2010 gefunden.
Mit sehr viel Liebe eingerichtet...

LG Bernhard ...auf ein gesundes Wiedersehen am 02.08. :prost:
 

Anhänge

  • bebas 293.jpg
    bebas 293.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 174
Hier verschwimmt die Grenze von Haltegriffen zu Verzurrösen. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hier verschwimmt die Grenze von Haltegriffen zu Verzurrösen. :D
Ich verwende die daneben angebrachten aufklappbaren Löcher und hänge in den Metallteilen die Spinnenhaken, bzw. Zurrgurthaken ein.
Haltegriffe ganz hinten habe ich gar nicht, wohl aber die Kuststoff-Klappen ..... sind das die "Verzurrösen" ??
 
Verzurrgriffe

Moin,

Verzurrösen sind die Dinger auf der Ladefläche, Haltegriffe die Griffe oben knapp unter dem Dachhimmel. Beim 5-Sitzer sollten 3 verbaut sein, beim 7-Sitzer 5. Daher hat der 5-Sitzer ganz hinten nur je 2 Blindstopfen, wie man sie auch links beim Fahrersitz sieht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Nachdem ich so einiges ins neue Auto eingebaut habe, machte sich meine Frau Sorgen: Was macht die Versicherung im Schadenfall?
Habe meinen Agenten kontaktiert, kenne ihn recht gut. Hat gesagt, ich soll ihm das mailen. Nun habe ich sogar eine neue Versicherungspolizze bekommen !!
Den relevanten Teil habe ich hier als Foto eingescannt.
Die Versicherung hat ganz einfach die Anschaffungskosten (laut Rechnung) in die Polizze übernommen. Einbaukosten: selbst eingebaut.
Lieben Gruß aus Österreich - ist das in DE auch so üblich ?
 

Anhänge

  • Neue Versicherungspolizze.jpg
    Neue Versicherungspolizze.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 142
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Verzurrösen sind die Dinger auf der Ladefläche, ........ 5-Sitzer ganz hinten hat oben nur je 2 Blindstopfen, wie man sie auch links beim Fahrersitz sieht.
Ja, klar - die Blindstopfen eignen sich nicht zur Befestigung, aber daneben habe ich je einen aufklappbaren Plastikdeckel, dahinter ein befestigtes "Metall-Loch", das ich zum Einhaken verwende.
Welchen Zweck hätten diese Öffnungen noch ? :unsure:
Also oben neben den bei mir nicht vorhandenen Haltegriffen.
Der Deckel hat ein "Scharnier" und schließt auch wieder gut.
 
Nachdem ich so einiges ins neue Auto eingebaut habe, machte sich meine Frau Sorgen: Was macht die Versicherung im Schadenfall?
Habe meinen Agenten kontaktiert, kenne ihn recht gut. Hat gesagt, ich soll ihm das mailen. Nun habe ich sogar eine neue Versicherungspolizze bekommen !!
Den relevanten Teil habe ich hier als Foto eingescannt.
Die Versicherung hat ganz einfach die Anschaffungskosten (laut Rechnung) in die Polizze übernommen. Einbaukosten: selbst eingebaut.
Lieben Gruß aus Österreich - ist das in DE auch so üblich ?

ne neue police wegen den eingebauten zubehör??? wow ... wusste nicht das "conrad-leuchten" und metzgerhaken eintragungsfähig/pflichtig sind

gruss

bart
 
ne neue police wegen den eingebauten zubehör??? wow ... wusste nicht das "conrad-leuchten" und metzgerhaken eintragungsfähig/pflichtig sind

gruss

bart


eintragungspflichtig sicher nicht. Aber ich hatte in meinen ersten Auto z.B. die Anlage auch extra mit einschliessen lassen.

Aber nur, weil das Auto ca 1500 DM wert war, und die Anlage fast das 3-fache :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
ne neue police wegen den eingebauten zubehör??? wow ... wusste nicht das "conrad-leuchten" und metzgerhaken eintragungsfähig/pflichtig sind
gruss
bart

Liebe deutsche Kollegen !
In Österreich ist "jede" Änderung am Fahrzeug meldepflichtig - Rechnung muss vorhanden sein - oder dies wird im Schadensfall nicht berücksichtigt.
Z.B. Einparkhilfe hinten: Jemand "knallt" mir hinten drauf - z.B. neue Stoßstange notwendig - o.k., aber alles was sonst noch da eingebaut war .... ????
Nachdem es nun gemeldet ist wird es auch anerkannt und muss von der Werkstatt auch repariert werden.
Übrigens: Die "neue" Polizze ist ja nur eine Änderung - eine kostenlose Ergänzung - durchgeführt von meinem Makler.
Daher - wie ist die Situation in Deutschland ?
 
Genau so wie bei euch in Ö. Wer es im Schadensfall ersetzt haben möchte muss es vor auch versichern. Eine Pflicht ist das aber nicht, wird dann aber auch nicht ersetzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.110
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück