Logan Stepway - fährt nicht mehr - Fehlermeldung

JarnoSuominen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Stepway 0,9l TCe
Baujahr
2020
Wollte soeben auf die Arbeit fahren und mein Logan MCV Stepway starten. Zunächst schien alles normal zu sein. Aber dann ein Piepton.
Rotes Lämpchen mit dem Quadrat und so gezackte Wellen drin. Ebenso leuchten die orangenen Lämpchen Anti Schlupfkontrolle und ABS. Das Auto wollte auch nicht länger als Schrittgeschwindigkeit fahren. Das Auto habe ich dann nach 30-40meter auf dem Parkplatz abgestellt.

Was könnte es sein? Motor läuft rund. Gestern Abend das Auto abgestellt war alles okay.
 
Moin,
Eventuell die Trommel Bremse hinten angefrohren?
Würde ABS und ESP Lampe erklären.
Und auch die Geschwindigkeit.
Kann bei den aktuellen Temperaturen schnell passieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hmm. Soweit ich beurteilen kann, ist die Bremse frei. Aber wer weiß.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ne, die Räder blockieren nicht. Das hätte ich bemerkt. Bei meinem Hyundai ist nämlich so etwas Mal passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin derzeit auf der Arbeit. Pannendienst hat mich schon zurück gerufen. Die kommen wohl in etwa eine Stunde. Das Auto wird dann zu meinem Autohändler geschleppt. Die Karre hat ja noch Garantie.
 
∆ This.
Die einzig richtige Entscheidung bevor das gesammelte "Schwarmwissen" aus falsch verstandener Hilfsbereitschaft hier wie üblich die zunehmend absurdesten Vorschläge macht.

Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wir sind auf dem Weg in die Werkstatt.
 
Sorry für die blöde Frage, aber was macht die Werkstatt jetzt (um so etwas zukünftig zu vermeiden - auch wenn es wohl langsam aber sicher milder werden dürfte)? Musstest Du etwas bezahlen?
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück