Logan springt nicht an

Du solltest aber auch unmittelbar nach dem Einschalten der Zündung die Benzinpumpe hören können.
Die läuft zumindest kurz an im Normalfall.
Nimm zur Sicherheit mal die Rückbank raus. Dann hörst Du das besser.

Spritfilter würde ich erstmal ausschließen, der wird nicht von jetzt auf gleich garnichts mehr durchlassen. Benzinpumpe müsstest du bereits hören wenn du die Zündung einschaltest
Ich höre wie gesagt nur ein Relais schalten, aber keine Pumpe, denke das unterscheidet sich?

Dann zieh oben am Motor mal den Schlauch ab und hänge den in ein Einmachglas. Panzertape hilft beim Fixieren.
Wenn dann beim Starversuch kein Sprit ins Glas läuft, dann steht die Pumpe.
Danach gilt es herauszufinden warum.
Da geht dann z.B. Tank von oben zugänglich machen und mit Prüfspitze / Prüflampe testen, ob die Pumpe angesteuert wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja. Wenn Du Bremsenreiniger hast, dann ganz vorsichtig mal in den Ansaugtrakt spühen und sofort starten.
Sollte sich etwas regen, liegt es sicher an der Benzinversorgung.
Den zweiten Sicherungskasten im Motorraum (ich unterstelle jetzt einfach, dass da einer ist) auch gecheckt?

Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik

Es gibt bei der EU Version nur ein Sieb an der Benzinpumpe, welche sich im Tank unter dem Kofferraumboden befindet. Von da muss beim Zündung einschalten kurz ein Pump Geräusch zu hören sein.
Fehlt diese akustische Rückmeldung, sollte man an der Pumpe den Stecker lösen: Kraftstoffpumpe
um zu testen, ob Spannung beim Zündung einschalten ankommt bzw. die Pumpe zum Test direkt mit Spannung versorgen.

Ach ja. Wenn Du Bremsenreiniger hast, dann ganz vorsichtig mal in den Ansaugtrakt spühen und sofort starten.
Sollte sich etwas regen, liegt es sicher an der Benzinversorgung.
Den zweiten Sicherungskasten im Motorraum (ich unterstelle jetzt einfach, dass da einer ist) auch gecheckt?
Nein, den hab ich noch nicht gecheckt, ich suche, welchen Schlauch soll ich ziehen?

Es gibt bei der EU Version nur ein Sieb an der Benzinpumpe, welche sich im Tank unter dem Kofferraumboden befindet. Von da muss beim Zündung einschalten kurz ein Pump Geräusch zu hören sein.
Fehlt diese akustische Rückmeldung, sollte man an der Pumpe den Stecker lösen: Kraftstoffpumpe
um zu testen, ob Spannung beim Zündung einschalten ankommt bzw. die Pumpe zum Test direkt mit Spannung versorgen.
Okay, ich löse mal die Rücksitzbank und schaue nach.

Die anderen Sicherungen im Motorraum sind okay

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Texas
Zuerst würde ich mal das in dem Post mit Nr 236 bezeichnete Relais mit Relais 700 tauschen.
Dann 231 mit 238

Sorry dann bin ich erst einmal raus.
Wenn mir was einfällt schicke ich Dir ne PN.

Also, wenn man die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung nicht hört, dann erstmal in die Richtung forschen.
Daher der Hinweis, dass wildes Teile tauschen nichts bringt. Was haben die ganzen Zündungsteile nun schon gekostet?

Woher kommst du überhaupt?

Aus dem Münsterland.

80 Euro bisher.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby