Logan Scheiben tönen, welche Folienmarke???

Warum und was hat das für ein Sinn.
Mach es gleich anständig wie die pubertierenden Manta fahrer und nimm Dir gleich eine anständige Tönungsfolie. :) Wenn Du verstehst....

Kann ich Dir erklären, kein Problem.

Ein Auto zu verdunkeln macht man aus praktischen Gründen und nicht weil es schick ausschaut. (deswegen hab ich auch nicht nach Folien gefragt, comprende?)

Irgendwelche Pseudo LED - Lampen anzubauen ohne Funktion macht keinen Sinn, kostet nur Geld und wirkt wertmindernd.

also noch mal die Frage:
Hat jemand diesen Link zu diesen Abdunklungs - Matten?
 
Im Forum dürft wohl Grad das Manta-fieber los sein ...

Lasst doch die Leute die nicht immer die Folie drauf haben wollen eine gute Alternative verwenden -.-

Edit: gleiches gilt für nicht zugelassene russische Kleinteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal bissel Leidenschaft für Google und lass die anderen das machen was Sie wollen. Let me google that for you

ich persönlich halte von diesen Dingern 0
 
Wenn Du es selber machen willst... Seitenscheiben gehen einfach, die Heckscheibenfolie muss vorgeformt werden mit Heißluftfön von außen auf der Heckscheibe und dann eingebaut werden. Habe meine erste versaut, weil dort die passgenauigkeit zum Nachteil wird, wenn die Ränder zu warm werden. Die anderen sparten hingegen eine Menge Schnippelei und Ärger. Nur drauf achten, egal, wie Du es machst. Immer darauf achten, dass die ABE auf der folie auf jeder Scheibe sichtbar bleibt. Sonst könnte das Ärger mit der Rennleitung oder der technischen Abnahme geben:D.

Gruß
Thomas
 
Ja ich mach das selber. Das heist, beide Varianten wären ok? Beim zweiten könnte man einzelne Folien glaube ich nachkaufen.
 
Bei der ersten bin ich gespannt, wie die ohne vorherige Anpassung mit der Rundung der Heckscheibe klarkommt. Lass mich das aber gerne überraschen, wäre mal eine echte Innovation bei nicht planen Scheiben,

Gruß
Thomas
 
Bei der ersten bin ich gespannt, wie die ohne vorherige Anpassung mit der Rundung der Heckscheibe klarkommt. Lass mich das aber gerne überraschen, wäre mal eine echte Innovation bei nicht planen Scheiben,

SunTape-GUARD ist für den ungeübten Folierer relativ einfach anzubringen, da die Folie viele "Fehler" verzeiht. So ist es kaum möglich die Folie durch knicken zu beschädigen. Zudem ist für die Montage kein Fön erforderlich um die Folien "in Form" zubringen. SunTapeGuard passt sich der Heckscheibenform an!

Was, wenn das Folieren nicht gleich beim erstenmal klappt? Kein Problem! So lange die Folie noch naß ist, SunTape-GUARD von der Scheibenfläche abnehmen und auf ein neues!

Ihre Vorteile:
- fahrzeugspezifisch passgenau und wiederverwendbar
- der Scheibenkontur angepasst
- keine Falten- und Blasenbildung bei sachgerechter Montage

SunTape GUARD Adhäsion-Tönungsfolien haften ohne Kleber durch statische Aufladung. Dadurch kann die Folie rückstandfrei entfernt werden!
 
Habe bei mir auch die adhäsiven Folien drauf gemacht, ging richtig leicht und haben einen tollen Effekt. Der Vorteil dabei ist, mann kann sie immer wieder abziehen und dann wieder neu anbringen. Wichtig für den langen und sehr dunklen Winter hier im Norden, da kommen die Folien alle wieder runter... bis zum nächsten Sommer!
 
Hier das heutige Ergebnis vom Foliatec Stützpunkt.
Dreischichtige Foliatec superdark mit 76% Wärmeabweisung.

black.jpg

Kosten inclusive Folierung der hinteren Einstiege 270€
Nachkontrolle dann ich einer Woche.

Bin SEHR zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.937
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück