Logan Scheiben tönen, welche Folienmarke???

Balkanziege

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Am Donnerstag bekomme ich meinen neuen Logan Kombi vom Händler. Da abgedunkelte Scheiben eine sehr feine Sache ist, gehts dann Freitag gleich zum Tönungsfritzen. Hab schon mal bischen im Netz Ausschau gehalten. LLumar Folie soll wohl ganz gut sein. Mit Einbau kostet mich die Esprit- Serie 5% Durchlass ca. 200 EUR. Händler meinte, ich soll die Comfort Series für 70 EUR mehr nehmen. Brauch aber nicht unbedingt Sonnenschutz, sondern nur Sichtschutz.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Folienmarke? Bin unsicher ob Esprit oder Comfort..
 
Ich habe Solarplexius für 5 Scheiben genommen. 112€ mit Nikolaus2015 Rabatt
sonst 140 . Ist ok. Preis -Leistung stimmt. 250-300€ war mir zu heftig für Folie:o
 
Scheiben tönen

Hallo,

ich habe heute meinen Sonniboy Sonnenschutz erhalten.

sonnenschutz-pkw.de - Sonnenschutz Dacia

Ich hatte zuerst auch Tönungsfolie verwendet. Jedoch hat diese den Nachteil, dass sie nur bei geschlossenen Fenstern ihren Dienst tut.

Der Sonniboy Sonnenschutz kostet für deinen Wagen 147 €! Weitere Einbaukosten entstehen nicht.

Folgende Vorteile:
- jederzeit in Sekunden entfernbar / einbaubar
- Fenster können jederzeit geöffnet werden, auch komplett, der Sonnen-u. Insektenschutz bleibt erhalten.

Die Optik von außen ist vergleichbar mit Folie.

Gruß Jens
 
Ist doch mal ein ganz neuer Ansatz. Hält ja auch die Mücken fern.
 
Hört sich gut an und sieht wohl auch gut aus. Problem ist aber wohl bei meinem Steppi .... der hat noch 2 kleine Fensterlies hinten, wofür es keinen Sonnenschutz laut Artikelbeschreibung gibt.
 
Hört sich gut an und sieht wohl auch gut aus. Problem ist aber wohl bei meinem Steppi .... der hat noch 2 kleine Fensterlies hinten, wofür es keinen Sonnenschutz laut Artikelbeschreibung gibt.
Keine Sorge!
Ich fahre selbst einen Sandero Stepway 2 Tce90 Prestige!
Beide hinteren Fenster sind abgedeckt und es sieht von außen super aus (wie foliert).

Gruß Jens

----------

Hört sich gut an und sieht wohl auch gut aus. Problem ist aber wohl bei meinem Steppi .... der hat noch 2 kleine Fensterlies hinten, wofür es keinen Sonnenschutz laut Artikelbeschreibung gibt.
Und für den Steppi kostet das Ganze sogar nur 117 €!
 
Kann jemand vom sonniboy Fotos machen? Vorallem die Durchsicht von innen nach außen würde ich gern wissen.

Bin mir auch noch immer nicht sicher ob sonniboy oder folieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo,

ich habe heute meinen Sonniboy Sonnenschutz erhalten.

sonnenschutz-pkw.de - Sonnenschutz Dacia

Ich hatte zuerst auch Tönungsfolie verwendet. Jedoch hat diese den Nachteil, dass sie nur bei geschlossenen Fenstern ihren Dienst tut.

Der Sonniboy Sonnenschutz kostet für deinen Wagen 147 €! Weitere Einbaukosten entstehen nicht.

Folgende Vorteile:
- jederzeit in Sekunden entfernbar / einbaubar
- Fenster können jederzeit geöffnet werden, auch komplett, der Sonnen-u. Insektenschutz bleibt erhalten.

Die Optik von außen ist vergleichbar mit Folie.

Gruß Jens

Das klingt sehr interessant, bei uns gibts den Sonnyboy bei A.T.U. Dort werde ich gleich morgen mal hinfahren und mir das anschauen. Wenn das gleichwertig oder sogar noch mehr Vorteile (Insektenschutz, Ein und Ausbau) als Folie hat, dann schlage ich auch zu. Schade für den Tönungsfritzen, muss dann den gebuchten Termin canceln..
Kannst Du mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, wenn du das verbaut hast???
Dank dir!
 
Ich habe den Sonniboy Sonnenschutz heute eingebaut. Hat keine 5 Minuten gedauert. Die Durchsicht von Innen nach Außen ist meiner Meinung nach sogar besser als bei Folie (hatte ich ja vorher). Das Geniale ist vor allem, dass man den Sonniboy Sonnenschutz mit einem Handgriff wieder entfernen kann. Und man kann die Fenster jederzeit komplett öffnen, ohne auf Sonnenschutz und Insektenschutz verzichten zu müssen. Auch können z.B. Kinder nichts rauswerfen bzw. hinausgreifen.
Bevor Fragen aufkommen, weshalb ist vorher Folie verbaut hatte: Den Sonniboy gibt es erst seit etwa einer Woche für den Sandero Stepway 2. Deshalb vorher Folie. Zusätzlich kann der Sonniboy sogar bedruckt werden (Werbung, Namen der Kinder o.ä.).

----------

Hier noch zwei Filmchen zum Sonniboy:

https://www.youtube.com/watch?v=g1fG4_BVg4s

https://www.youtube.com/watch?v=xFD-RtsJMc0
 
Keine Sorge!
Ich fahre selbst einen Sandero Stepway 2 Tce90 Prestige!
Beide hinteren Fenster sind abgedeckt und es sieht von außen super aus (wie foliert).

Gruß Jens

----------


Und für den Steppi kostet das Ganze sogar nur 117 €!


Danke Jens ... für die Infos ... ich werde mir die Sonnis Anfang Januar bestellen ... dann poste ich das mal hier :))

Gruß
Der Lieblingsbodo
 
Rappelig, Geräusche ?

Wie ist die Erfahrung bei Euch hinsichtlich der Geräusche der Blenden. Vibrieren sie beim beschleunigen. Ist dröhnen, rappeln, etc. festzustellen -das wäre ein Nachteil zu folierten Scheiben ???
 
Kann mal jemand den Link zu diesen Scheibenabdeckungen geben, die es passend für die meisten Autos zum Verdunkeln gibt?
 
Kann mal jemand den Link zu diesen Scheibenabdeckungen geben, die es passend für die meisten Autos zum Verdunkeln gibt?
Warum und was hat das für ein Sinn.
Mach es gleich anständig wie die pubertierenden Manta fahrer und nimm Dir gleich eine anständige Tönungsfolie. :) Wenn Du verstehst....
 
Ist schon wieder so viel langeweile ausgebrochen, das mal wieder alle ideen anderer als Prollkram abgetan werden müssen? Nich schlecht. So wenig probleme hätte ich auch gern ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück