Logan MCV2 Antriebswelle

Det1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lohan TCe 90
Hallo.
Wie bekomme ich das Gelenk von meiner Antriebswelle runter. Ist das gesteckt?
Gruss aus Trier
Det
 
Ich weiß das auch nicht genau. Ruf am besten bei einer Renault Werkstatt an oder fahr mal hin. Auf Aussagen hier würde ich mich nicht zwingend verlassen,so ein Gelenk ist schnell ruiniert.
Gruß. Mesh ( Mechaniker ).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich denke, dass es hier doch wohl Leute gibt, die das schon einmal gemacht haben... oder das jemand weiss wo eine Anleitung zu finden ist.
 
Vielleicht hilft Dir das ja.
Ich weiß natürlich nicht genau, welche Schlüsselnummer und welches EZ Dein Auto hat.
Aber so, wie auf dem Schaubild gezeigt ist das Renault typisch aufgebaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo.
Es ist ein TCE 90 von 2013.
Wie bekomme ich die Antriebseelle aus dem Getriebe?
So wie es aussieht, Gang rein, die Welle etwas drehen und ziehen? Ist das richtig?
Das Gelenk am ende ist übrigens nur gesteckt, recht einfach zu tauschen.
Gruss aus Trier
Det
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo
Sorry, du hast recht.
Es ist die Beifahrerseite.
Gruss
Det
 
Theoretisch nur von der Verzahnung ziehen:
un3454536ed.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das denke ich auch. Das Bild ist jetzt keine Antriebseelle vom TCE, aber die sollte nur abgezogen werden.
Gruss Det
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.838
Beiträge
1.032.447
Mitglieder
71.971
Neuestes Mitglied
tagott
Zurück