Logan MCV als Rollitransporter

B

ByeBye 26226

Wollte euch mal zeigen wie wir den Rolli im MCV mitnehmen.
Das war der Hauptgrund weshalb wir den Logan angschafft haben.

1. Bild: Rampen
2. Bild: Rampen gesichert mit Ketten gegen wegrutschen
3. Bild: Rolli kurz vor dem hochfahren
4. Bild: Rolli Lehne umgeklappt und reingefahren
5. Bild: Expander zum sichern der Rampen am Einhänger der Sitzfläche
6. Bild: Rampen hinter den Sitzlehnen festgespannt
7. Bild: Rolli mit Spanngurt gesichert


DSCN2755.JPG DSCN2756.JPG DSCN2757.JPG DSCN2758.JPG DSCN2759.JPG DSCN2760.JPG DSCN2761.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Die Rampen stelle ich über die hintere linke Türe in den Wagen. Dazu klappe ich die linke hälfte der Rückbank um, stelle die Rampen heinein, lasse die Rampen an den Rollie anlehnen (Handtuch
über den Fußstützen um Kratzer zu vermeiden) klappe die Rückbank wieder, auf und fixiere die Expander zum halten der Rampen.
Wir benutzen den Wagen zu dritt.
Die Rampen sind zusammenklappbar und haben ausgeklappt eine Länge von 238 cm.

Beschädigt habe ich bis jetzt noch nichts.
 

Anhänge

  • DSCN2763.JPG
    DSCN2763.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 41
Wollte euch mal zeigen wie wir den Rolli im MCV mitnehmen.
Das war der Hauptgrund weshalb wir den Logan angschafft haben.

1. Bild: Rampen
2. Bild: Rampen gesichert mit Ketten gegen wegrutschen
3. Bild: Rolli kurz vor dem hochfahren
4. Bild: Rolli Lehne umgeklappt und reingefahren
5. Bild: Expander zum sichern der Rampen am Einhänger der Sitzfläche
6. Bild: Rampen hinter den Sitzlehnen festgespannt
7. Bild: Rolli mit Spanngurt gesichert


Anhang anzeigen 43263 Anhang anzeigen 43264 Anhang anzeigen 43265 Anhang anzeigen 43266 Anhang anzeigen 43267 Anhang anzeigen 43268 Anhang anzeigen 43269
Ich habe vor mir auch einen Logan MCV zu kaufen, nur handelt es sich bei mir um einen Arbeitsunfall. Jetzt habe ich bei der BG einen Antrag für ein seitliches Verladesystem gestellt. Umbau komplett mit Schiebetür kostet ca. 12.000 Euro. Mal sehen was wird.
 
Ich habe vor mir auch einen Logan MCV zu kaufen, nur handelt es sich bei mir um einen Arbeitsunfall. Jetzt habe ich bei der BG einen Antrag für ein seitliches Verladesystem gestellt. Umbau komplett mit Schiebetür kostet ca. 12.000 Euro. Mal sehen was wird.
Diesen Logan gibt es nicht mehr neu zu kaufen, oder hattest Du einen gebrauchtkauf im Sinn?
 
Entschuldige Sven, die Antwort habe ich im Oktober geschrieben. Zwischenzeitlich habe ich mich für einen Neukauf entschieden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Habe ja jetzt 1 Jahr die Rampen in benutz gehabt. War meiner Frau aber zu umständlich auf Dauer, besonders in der Stadt das Problem mit den 2,40 Meter langen Rampen. Deshalb hab ich jetzt einen gebrauchten Rollstuhlkran ein-
bauen lassen. (Haben bei uns in der nähe von Augsburg einen Betrieb der auf Behindertenumbauten spezialisiert ist.)
Da nächste mal wenn er in Aktion ist mach ich paar BilderDacia2.jpgdacia1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ja jetzt 1 Jahr die Rampen in benutz gehabt. War meiner Frau aber zu umständlich auf Dauer, besonders in der Stadt das Problem mit den 2,40 Meter langen Rampen. Deshalb hab ich jetzt einen gebrauchten Rollstuhlkran ein-
bauen lassen. (Haben bei uns in der nähe von Augsburg einen Betrieb der auf Behindertenumbauten spezialisiert ist.)
Da nächste mal wenn er in Aktion ist mach ich paar BilderAnhang anzeigen 66712Anhang anzeigen 66714
Da würde mich ja mal interessieren, wie der am Fuß befestigt ist – durch den Ausleger muss er ja doch so einiges an Hebelwirkung abfangen. Ist auf der Fahrzeugunterseite 'ne massive Platte o.ä. befestigt, die diese Hebelwirkung abfängt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja da sind schon passive Stahlplatten am Fahrzeugboden verbaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nachdem ich heut den Elektrorolli mal wieder verladen habe, hab ich endlich dabei mal Fotos von dem Kran in Aktion gemacht.

Nach dem Verladen wird der Rolli natürlich noch mit einem Spanngurt gesichert.20190317_113217.jpg20190317_113414.jpg20190317_113449.jpg20190317_114337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück