Logan Mcv 2017

@J-S danke für die Berichtigung........man liest ein wenig in der Anleitung im AH und zu Hause schreibt man dann das Falsche.
Mal gut, dass ich die Nightbreaker noch nicht bestellt habe, wären so die falschen geworden, also Danke noch mal.:)

Gruss Stern
 
  • Danke
Reaktionen: J-S
@J-S danke für die Berichtigung........man liest ein wenig in der Anleitung im AH und zu Hause schreibt man dann das Falsche.
Mal gut, dass ich die Nightbreaker noch nicht bestellt habe, wären so die falschen geworden, also Danke noch mal.:)

Gruss Stern

Also die Nightbreaker hatte ich mal in meinem Audi. 1,5 Jahre und 3 Paare gebraucht. Das wird mir auf Dauer zu blöd zum wechseln.
Und ich finde von der Helligkeit und Ausleuchtunglaublich sind die neuen Scheinwerfer wie gesagt wirklich sehr sehr gut.
 
Hallo Sternchen
Ich weiss nicht ob Du dich vertippt hast aber um Missverständnisse zu vermeiden muss ich richtigstellen Fern u. Abblendlicht sind beides H7 nicht H1.

Gruss J-S

Ist das wirklich so? Ich meine wenn man H7 als Abblendlich hat, hat man für das Fernlicht automatsch H1. Bei meinem Ford Mondeo ist das so. Das sind 2 verschiedene Leuchtmittel.
 
Ist das wirklich so? Ich meine wenn man H7 als Abblendlich hat, hat man für das Fernlicht automatsch H1. Bei meinem Ford Mondeo ist das so. Das sind 2 verschiedene Leuchtmittel.
Hallo Sven
Ich war mir zwar sicher aber für Dich hab ich eben nochmal in meiner krachneuen original Dacia Bedienungsanleitung nachgeschaut und es sind wirklich
für Abblend u.Fernlicht H7 Leuchtmittel verbaut.Für Übersetzungsfehler v.Rumänich-Französich-Deutsch überneme ich keine Haftung;)
Gruss J-S
 
Dann ist es wohl so das sich H7 für Fern und Abblendlicht einsetzen lässt. Finde ich gut,weil dann muss man nur einen Typ an Leuchtmitteln als Ersatz liegen haben.
 
Du kannst auch H1 als Abblendlicht haben. Das hängt nur vom Reflektor ab nicht vom leuchtmitttel.
 
Hallo Sven
Ich war mir zwar sicher aber für Dich hab ich eben nochmal in meiner krachneuen original Dacia Bedienungsanleitung nachgeschaut und es sind wirklich
für Abblend u.Fernlicht H7 Leuchtmittel verbaut.Für Übersetzungsfehler v.Rumänich-Französich-Deutsch überneme ich keine Haftung;)
Gruss J-S
In deiner Bedienungsanleitung steht auch DAB, was ja wohl nur DAB+ sein kann. Aber in keinem Konfigurator ist das bislang zu sehen, aber auch das H7 Licht ist bislang kaum bekannt. Ich hoffe auf einen guten Neuen Logan laureate LPG MCV - bestellt im Mai.. Grüße aus Siegen
 
So, Heute also die besagten Lampen online gekauft und zwar die H 7, Danke noch mal Sven.
Dazu gleich mitbestellt die Balkenwischer von Bosch Aerotwin A 115 S Länge 600 / 450 mm.
Das sind Wischer mit der neuen steckbaren Aufnahme an den Wischerarmen, die Dacia seit Ende 2014 glaub ich verbaut.
Die sind auch länger als die originalen, aber passen und Wischerbild soll besser werden. Muss eventuell der Arm etwas verstellt werden, werde ich aber sehen wenn Wischer da sind ach ja- und natürlich Auto :D
Werde Mitte Februar mal wieder zum freundlichen fahren und nachfragen, was es neues an der "Lieferfront" gibt.

Wird langsam Zeit..........Peugeot fährt noch in den Gängen 1 - 4 , nun macht mir das Drucklager von der Kupplung auch langsam Sorgen. Obwohl sie ja erst vor 1,5 Jahren erneuert wurde, die Kupplung. Ab und an ist da dann so ein schnarrendes Geräusch wenn die Kupplung nicht getreten ist. Aber wenn ich aus dem 4. Gang raus runter bremse bis fast zum "absaufen" ist es auch wieder ne weile weg.;)
Ist nun ja auch egal, wird nichts mehr dran gemacht. Kann eh froh sein, wenn ich das Auto ohne Zuzahlung los werde.
Wenn es Neuigkeiten gibt, wird ich wieder berichten.
Hat ein Tagebuch ja so an sich:)
 
also was ich bis jetzt so weiss:
Lenkrad neu plus integrierter Hupe jetzt.
beleuchtetes Handschuhfach, mittige Einstiegsleuchte für Fondpassagiere, Mittelkonsole Beifahrerseite jetzt nen kleines Netz für Handy , neue Scheinwerferinkl. seitliche Tagfahrleuchten. Lampen für Abblend- und Fernlicht jetzt einheitlich H7, sehr praktisch find ich mal, Tasten für FH jetzt in den Türgriffen.
Und vielleicht noch nen paar Sachen die mir vielleicht beim kurzen Besichtigen nicht aufgefallen sind, da ich ja erst nen Dacia bekomme und zurzeit noch was anderes fahre.
Ach ja, Heizungskanäle zu den Fondpassagieren fehlen immer noch....
?? Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof!
Unsere ist am 23.12.1016 angemeldet worden. Wir haben ihn so gekauft, wie er beim Händler auf dem Hof stand, weil wir nicht warten wollten! Nun er hat die o.g. Ausstattung. Es wurde uns nichts über das Facelifting gesagt, im Prospekt war es auch genauso beschrieben. Haben wir jetzt schon den Neuen??
Gruß aus dem Münsterland,Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof!
Unsere ist am 23.12.1016 angemeldet worden. Wir haben ihn so gekauft, wie er beim Händler auf dem Hof stand, weil wir nicht warten wollten! Nun er hat die o.g. Ausstattung. Es wurde uns nichts über das Facelifting gesagt, im Prospekt war es auch genauso beschrieben. Haben wir jetzt schon den Neuen??
Gruß aus dem Münsterland,Volker
Ein Foto wäre sehr hilfreich :)
Aber wenn er alles da verbaut hat, wird es ein neuer sein. Am Wabengrill der vom Duster übernommen wurde und an den seitlichen Tagfahrleuchten in LED ist er äußerlich am besten zu erkennen.
Seit Dezember wurden die ersten mit Facelift geliefert, kann zeitlich also schon hinkommen. Wirst dann einen der ersten bekommen haben.:unsure:ganz neidisch guck......
 
Ich habe letzte Woche meinen freundlichen R/D Händler, auf den Einbau der Luftkanäle, für den hinteren Fußraum angesprochen. Er meinte, kein Problem max 1 Stunde Arbeit. Preis soll vor dem Einbau abgesprochen werden.
 
Ich habe letzte Woche meinen freundlichen R/D Händler, auf den Einbau der Luftkanäle, für den hinteren Fußraum angesprochen. Er meinte, kein Problem max 1 Stunde Arbeit. Preis soll vor dem Einbau abgesprochen werden.
Mein Händler hat zugegeben damit keine Erfahrung zu haben. Ich musste denen ja noch über das Forum die Bestellnummern der Kanäle raus suchen. Über das normale Suchsystem seien die nicht zu finden gewesen.
Einbau geschätzt je nachdem es dauert incl. Material 190-220€
 
Mein freundlicher sagte, das Dilemma sei bekannt. Im Winter kaum Wärme und im Sommer keine kühle Luft der Klimaanlage, nach hinten. Er hätte schon einige nachgerüstet.
 
Mein freundlicher sagte, das Dilemma sei bekannt. Im Winter kaum Wärme und im Sommer keine kühle Luft der Klimaanlage, nach hinten. Er hätte schon einige nachgerüstet.
Da hat meiner wohl noch Nachholbedarf. Ich bin der erste der das nachgerüstet haben will.
 
Ich werde es auch machen lassen. Früher habe ich alles selber gemacht. Aber heute, die Kanäle einbauen? Da würden mir meine Bandscheiben, die Zunge heraus strecken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.512
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück