Logan MCV 2 hintere Sitzbank entfernen

Johann2011

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI, Logan MCV II Tce90
Hallo Dacianer-Schrauber,
im alten MCV hatte ich 2 Schrauben, damit war es erledigt und die hintere Sitzbank war heraussen
Wie geht das mit dem neuen MCV 2 ?
Bedienungsanleitung sagt darüber nichts.
 
An meinem MCV hab ich die Rückbank noch nicht ausbauen müssen. Beim Sandero - der im Prinzip gleich
aufgebaut ist- hab´ich das schon häufiger getan.

Die Sitzfläche für den Popo kannst du folgendermassen ausbauen ( ist nur gesteckt!) Schiebe deine Hände in den Zwischenraum zur Rückenlehne und mit einem behertzten Ruck kannst du die Arretierung lösen. Wenn du das Teil
einmal im ausgebauten zustand siehst ist es dir klar wie´s geht. Du kannst auch einige male rütteln, dann fühlst du
die Einhängepunkte.

Die Lehne baue ich immer folgendermassen aus. Mit 17er Nuss und Knarrrre evtl. Verlängerung, schraube ich rechts und links jeweils 2 Schrauben ( inl. Gurthalterung) aus. Dann noch 2 Schrauben aus der mittleren Halterung
rausdrehen und du kannst die einzelnen Teile auseinander ziehen und aus dem Auto entfernen.

Ist beim 1. Mal ein klein wenig Gefummel, aber nach ein wenig Übung dürfte das ~ 5 Min dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, das muss ich mir genauer ansehen. Ich brauche eine ebene Ladefläche, vielleicht genügt es schon, die Sitzbank zu entfernen / heraus zu reißen ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück