Logan II: Innenraumbeleuchtung: Zeitintervall unterbrechen für den Kofferraum

Roland fährt Dacia

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90 S&S
Ich hab eine Frage: Ist es möglich den automatischen Abschaltzeitintervall für die Kofferaumbeleuchtung für einen Augenblick zu deaktivieren?

Mir ist während längeren Landevorgangs am Abend ständig die Beleuchtung im Kofferraum ausgegangen. Das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch an einer möglichen Lösung für dieses Problem interessiert.
Gibt's da nicht was über die UCH einzustellen?
 
Es gibt in der UCH einige Einstellungen für die Innenbeleuchtung. Ich denke, sie gelten für alle Lampen im Innen- und Kofferraum. Ob sie man auch ändern kann, weiss ich nicht.
int_light.png

UCH > Interior Lights > Interior Lights - Calibration
 
Warum geht die Beleuchtung aus wenn die Kofferraumklappe noch offen ist und wie lange dauert es bis das passiert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Weiß jemand, wo man im Kofferraumbereich Dauerplus (ohne Zündung), dass nicht von UCH gesteuert wird, abgreifen kann?

Alternativ wäre die Frage, wo man im Innenraum Dauerplus (ohne Zündung), dass nicht von UCH gesteuert wird, abgreifen kann?
 
Dieses Zeitintervall finde ich richtig praktisch.
Wenn ich meinen Wagen in die Garage stelle UND nicht abschließe, UND z.B. die Fahrertür nicht korrekt schließe, dann wäre ohne das Intervall die Batterie am nächsten Morgen leer.
Für Dein Kofferraumproblem:
Einfach den Funkschlüssel einmal auf Auto auf schalten, schon brennt der Christbaum wieder los
 
Auf Seite 11, Abbildung 19 ist der Übergabepunkt für die Dauerplusvorrüstung der AHK zu sehen:
http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=4961

Das wäre die Sicherung 23

Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik (https://www.dacianer.de/threads/sicherungen-relais-und-anschluesse-der-zentralelektronik.3872/)

attachment.php
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Dieses Zeitintervall finde ich richtig praktisch.
Wenn ich meinen Wagen in die Garage stelle UND nicht abschließe, UND z.B. die Fahrertür nicht korrekt schließe, dann wäre ohne das Intervall die Batterie am nächsten Morgen leer.
Für Dein Kofferraumproblem:
Einfach den Funkschlüssel einmal auf Auto auf schalten, schon brennt der Christbaum wieder los

Ich halte die Funktion auch durchaus für sinnvoll, aber eben nicht mit Verladebetrieb. Ich brauche Nachts Licht.

------------------
Eine Frage habe ich noch, ich hab gestern den Kopf darüber zerbrochen, wenn ich einfach Dauerplus auf das geregelte Plus an den bestehenden Kabelbaum der Beleuchtung aufschalte, wie wird das UCH reagieren?

Oder sollte ich einen Schalter verwenden, der das geregelte Plus an den bestehenden Kabelbaum zum UCH unterbricht und gleichzeitig Dauerplus aufschaltet?

Also die Frage, nach 1 oder 2 adrigen Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen Umschalter. Dauerplus auf einen anderen (geschalteten) Ausgang kann zu Problemen oder Defekten führen...
 

Anhänge

  • schalter.jpg
    schalter.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 10
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.037
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück