Logan 103000km ohne Wartung

Hallo Schmoelzer ! Das meinst Du sicherlich nicht ernst, daß Du deine Bremsen nur alle 1000 km checkst,...

Lesen und verstehen sind offenbar zwei verschiedene Sachen. Ein Problem in vielen Foren.

Viele Grüße
Roman

Hallo Schmoelzer ! Das meinst Du sicherlich nicht ernst, daß Du deine Bremsen nur alle 1000 km checkst, oder ??? Alle relevanten Teile, Bremsen Gelenke usw. überprüfst Du doch sicherlich viel öfters, oder ?:o Ich habe meine Dacia alle 250km auf der Bühne ! Das braucht der Wagen ! Gerade wenn Frau und Kinder unsere Dacia nutzen !:lol: Das ist ja sicherlich nicht übertrieben, wenn Du sicher sein willst ! Check die Dacia, immerhin steckt nur ein Clio drunter ! :o
Innerhalb der Garantiezeit, kostet es aber auch schon fast 2000,-( Durchsicht,erste Kontrolle usw, Reparatur auf Kulanz (Luftaustrittsversteller), Kosten ´verweigert !! 167,83 Euronen, usw&usw

alle 250 km auf der bühne, dann ist das dein hobby.
wenn noch 2mm belag bis zur verschleißgrenze sind, dann reicht das locker für weitere 10 000 kmbei meiner fahrweise. der dacia bekommt bei mir alle
20 000km eine durchsicht mit öl und filterwechsel. wenn zwischendurch etwas sein sollte, wird es gemacht. war aber noch nicht.
gute öle sind allemal gut für 100 000km aber der filter sollte zwischendurch mal gewechselt werden.
roman

>> alle 250 km auf der bühne

orion, bitte sag uns dass das ein scherz war.

gruss - henry

Das muss ein Scherz sein :D
Würde ja sonst bedeuten, dass ich die Karre jeden dritten Tag auf die Bühne nehme.
Dann würde ich mir ein anderes Auto kaufen. :D

>> Würde ja sonst bedeuten, dass ich die Karre jeden dritten Tag auf die Bühne nehme.

bitte wie? ich haette manche naechtens keine ruhe, muesste im extrem sechs mal zum teil mitten in der nacht ne buehne suchen - peinlich.

gruss - henry

meine frau müsste dann jeden 2. tag zur kontrolle :o

ich meinte selbstverständllich ihren logan:lol:

@ LPG-HB, Karpatenbär, Henry66, BrinHart, Space 0815, roman und elchi07 !

Sorry, natürlich war das ein Tipfählar !!! :angry:

Unsere Dacia:wub: wird alle 250 METER geprüft und getestet. :o Allein Brötchen holen vom nur 5 km entfernten Bäcker, da fahre ich schon am Vorabend los, weil ich sonst bis zum Mittagessen nicht wieder da bin.... Was ich dann allerdings noch mit den Brötchen will ??

:lol::lol:Achtung das war SATIRE !!:lol::lol:

Nein, ich wollte 2500 Km schreiben ( Zweitausendfünfhundert ) ;) Dann wird der Wagen durchgesehen. :lol:
Die Bremsen alle 1000km zu checken ist hervorragend ! :)
Die Durchsicht dauert dann aber auch nur 10 Minuten, allerdings von der Grube aus. Für ne´Bühne hat es noch nicht gereicht. Würde aber sehr gut in meine Scheune passen :wub:

(Hey, dann könnt´ ich ne´Rockband spielen lassen und sie dabei immer hoch und runter fahren lassen !!!)

Aber wenn man immer nur Nachts Zeit für den Rechner hat, passieren leider auch mal Tippfehler !

Zuletzt bearbeitet:
Für ne´Bühne hat es noch nicht gereicht. Würde aber sehr gut in meine Scheune passen :wub:

(Hey, dann könnt´ ich ne´Rockband spielen lassen und sie dabei immer hoch und runter fahren lassen !!!)

Komm, gibs doch einfach zu, daß Du dabei nur unter die Röcke sehen willst! :D

Stimmt !:lol:

Aber eigentlich könnte ich mir auch eine Glasplatte auf die Grube legen.....:D

Was für´n Spaß für Frau und Kinder, Papa schön sicher hinter (unter) Glas....

Zuletzt bearbeitet:
Ferkelmodus an: Wo bekomme ich eine fette Glasscheibe für meine Grube her? Zum drunter gucken B)

Hallo da draußen !!
Unsere Dacia ist gestern durch den TÜV geganngen ! Mängelfrei !!:D (natürlich:D ) Km Stand 106000.
Gut das ich nochmal druntergeschaut hatte. Da ist doch tatsächlich die Außpufhalterung mittig angerissen an der Schweißnaht ! Also schnell Schlauchschelle drum,:P und ab zum TÜV. Der Prüfer hat zwar fragend geguckt, aber nachdem ich ihm gesagt habe, daß das Rohr ja wohl fest sei, die Schelle lediglich zur Absicherung dient, hat er sich damit tatsächlich einverstanden erklärt !:D
Unsere Dacia ist die Beste:wub:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück