Logan 1.4 kein Leerlauf

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo Leute,

ich habe die gesamte Einheit getauscht. Jetzt habe ich wieder Leerlauf. Aber der liegt warm bei 1300 Umdrehungen. Ich habe den Fehlerspeicher nochmal abgefragt und folgendes bekommen.
Die Fehler kommen nach dem Löschen wieder. Der P0120 fehler, was bedeutet dieser??? Die Kabel sind alle am Stecker unbeschadet dran.

Mfg Torsten
 

Anhänge

  • Bericht_2020-10-02.pdf
    28,2 KB · Aufrufe: 7
@tossi65
Der Fehler P0120 bedeutet "Drosselklappenpotentiometer A/Fahrpedalsensor A Fehlfunktion Stromkreis". D.h. das Motorsteuergerät erkennt einen Fehler im Bereich des Drosselklappenpotentiometers und schaltet auf Störung und ins Notprogramm. Die möglichen Ursachen dafür können sein: Fehler im Kabelbaum und dessen Steckverbindungen, das Drosselklappenpotentiometer selbst oder das Motorsteuergerät. Als erstes würde ich Dir empfehlen den Kabelbaum auf Durchgang zum MSG zu messen. Einfach um Fehler in den Steckern oder dem Kabelbaum auszuschließen. Wenn Da alles in Ordnung ist, dann kannst Du das Poti durchmessen oder aber auch ersetzen. So teuer sind die nicht. Allerdings empfehle ich Dir kein No-Name-Teil, sondern nimm ein Markenersatzteil.
Viel Erfolg!
 
Zurück