Lodgy

Für was brauch ich sonst einen Verkäufer?

Genau dafür, was die Berufsbezeichnung ausmacht : für die kaufmännische Abwicklung des Neu-/Gebrauchtwagen-Kaufes.

Wenn Du es sympathisch findest, daß ein Verkäufer über alle Modelle seines AH erschöpfend Auskunft geben kann, solltest Du ev. die Marke wechseln und auf eine Nicht-Massenware schielen.

Ich lehne mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, daß Verkäufer (m/w/d), die die von Dir aufgerufene Anspruchshaltung erfüllen, deutschlandweit an einer Hand abzählbar sind ...
 
Genau dafür, was die Berufsbezeichnung ausmacht : für die kaufmännische Abwicklung des Neu-/Gebrauchtwagen-Kaufes.

Wenn Du es sympathisch findest, daß ein Verkäufer über alle Modelle seines AH erschöpfend Auskunft geben kann, solltest Du ev. die Marke wechseln und auf eine Nicht-Massenware schielen.

Ich lehne mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, daß Verkäufer (m/w/d), die die von Dir aufgerufene Anspruchshaltung erfüllen, deutschlandweit an einer Hand abzählbar sind ...

Ich erwarte nicht, dass der Verkäufer alles weiß, aber ich erwarte, dass er die Informationen einholt und mir weitergibt. Dazu hat er z.B. die Möglichkeit, während ich eine Probefahrt mache. Danach kann er mir die Fragen beantworten...
 
Ich erwarte nicht, dass der Verkäufer alles weiß, aber ich erwarte, dass er die Informationen einholt und mir weitergibt. Dazu hat er z.B. die Möglichkeit, während ich eine Probefahrt mache. Danach kann er mir die Fragen beantworten...

Bei den extrem geringen Margen die ein AH auf einen Dacia hat, kann und darf der Verkäufer nicht viel Zeit pro Kunde investieren.

Man kann nicht alles haben. Das billigste Auto, die beste Qualität, das AH mit top ausgebildeten Leuten die sich stundenlang Zeit für die Kunden nehmen, und und und, irgendwo und wann geht die Rechnung nicht mehr auf.
 
rgendwo und wann geht die Rechnung nicht mehr auf.

Wenn dann noch Management-Fehler dazukommen und Kalkulationsmängel (Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme !), ist die Liquidität sehr rasch erschöpft - siehe Dierkes, Köln.

Danach kann er mir die Fragen beantworten...

Würde ich als Verkäufer (m/w/d) zB nicht machen.
Ein Kunde, der mit so detaillierten Fragen kommt, hat mit Sicherheit aus den Antworten heraus neue Fragen.
Ich würde einen Service-MA / Werkstattmeister dazubitten - aber von vorherein klarstellen, daß dessen Zeit nicht unerschöpflich ist.
Wie weiter oben von @dokkeri bereits geschrieben : DACIA ist jetzt nicht die Marke, an der man wahnsinnig verdient.
Das AH (der Verkäufer) muß überschlagen können, ob die aufgewendete Zeit im Verhältnis zur Einnahme steht.
 
Aussagen über Zahnriemen und Steuerketten muss der Händler auch keine machen können weil eine solche Frage vermutlich höchstens alle Schaltjahre einmal gestellt wird. Ich fahre nun seit 40 Jahren Auto, bin selbst Techniker und ich habe schon einige Autos in dieser Zeit gekauft. Aber es wäre mir noch nie in den Sinn gekommen, danach zu fragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wäre aber empfehlenswert zu fragen. Bei meinem Lodgy war die Steuerkette nach 55000km kaputt. Zum Glück hörte ich die ungewöhnlichen Geräusche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück