Lodgy TCe nimmt kein Gas an

Obelix

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Nach normalem Motorstart geht Drehzahl runter auf ca. 500 U/min und Motor (1.2 TCe) nimmt kein Gas an.

Motor ist kalt, klar bei dem Wetter. Gestern ist er noch normal gefahren.

Was tun /Wer hat eine Idee / hatte schon mal ein ähnliches Problem?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Fehler /Warnlampe geht keiner an, nichts piept.

Gar keine Reaktion aufs Gaspedal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bisher hatte ich keine weitere Idee, auch das auslesen des Fehlerspeicher mittels Handy &Dongle brachte keine neue Erkenntniss.

Ich versuchs morgen früh nochmal, dann bleibt wohl nur noch der ADAC bzw. das Abschleppen in die Werkstatt.
 
@Obelix

Eine Möglichkeit das Auto probeweise an einen wärmeren Abstellplatz zu schleppen hast Du nicht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@Obelix

Eine Möglichkeit das Auto probeweise an einen wärmeren Abstellplatz zu schleppen hast Du nicht?
Vielen Dank für den Vorschlag. Leider nicht. Aber ab Dienstag soll es wieder wärmer werden. Vielleicht warte ich einfach etwas. Vielleicht ist auch einfach irgendwo Feuchtigkeit hingekommen wo sie nicht hingehört

Auf der anderen Seite bin ich auf ein zuverlässiges Auto angewiesen, wäre doof wenn der Fehler wieder kommt.
 
Ich hatte das selbe Problem mal bei einem Cosa D 1,4 Benziner,da war schlichtweg das elektronische Gaspedal defekt.Da hat es auch keinen Fehler angezeigt..
Ich denke das ist bei Dacia auch elektrisch?
 
Ich hatte das selbe Problem mal bei einem Cosa D 1,4 Benziner,da war schlichtweg das elektronische Gaspedal defekt.Da hat es auch keinen Fehler angezeigt..
Ich denke das ist bei Dacia auch elektrisch?
Würde ich auch als erstes mal überprüfen. Stecker vom Gaspedal rein raus.. ACHTUNG dabei es sind sicherungsklammern daran die abbrechen könnten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für die Hinweise.
Leider wars das nicht.

Angeblich die Benzinpumpe unter der Rückbank. Die jetzt aber wieder läuft. Da der Austausch nicht günstig ist beobachte ich den Fehler erstmal, vielleicht lag es ja doch an der Kälte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück