Lodgy TCe 115 nach Softwareupdate träger

Hallo zusammen, Hatte meinen Lodgy letzte Woche das erste mal in der Inspektion. Da wurde mir gesagt das ein Softwareupdate aufgespielt werden muss. Ich habe dann nach dem Grund gefragt und der Mitarbeiter vom Autohaus meinte das es wohl was mit dem im Moment bei allen Herstellern so umstrittenen Abgaswerten zu tun hat. Nach dem Abholen des Wagens hatte ich sofort das Gefühl das da was faul ist. Habe jetzt beim Anfahren / Beschleunigen das Gefühl das der EKO Modus eingeschaltet ist. Der kommt nicht mehr richtig aus dem Quark beim Beschleunigen. Mag ja sein das nun der Verbrauch etwas runter geht (Hatte immer so um die 8 Liter und fahre viel Stadt) mit meinem 1.2 TCE 115. Aber jetzt habe ich das Gefühl das er die 115 PS nicht mehr leistet. Fahre nachher mal auf die Autobahn und teste ob sich auch was an der Endgeschwindigkeit getan hat. Auch wenn ich keine konkreten Werte als beweis habe, bin ich mir Sicher das sich extrem was an Ansprechverhalten geändert hat. Der Eco-Modus legt zwar noch einen drauf in Sachen Trägheit beim Anfahren aber der Unterschied ist jetzt nich mehr so gross zum normalen Modus. Hat nach den Update nochjemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beim Verkäufer nachfragen und einen Ausdruck verlangen. Dort steht dann die Version drauf.
Habe vor 6 Wochen auch ein update bekommen, bei unserem Lodgy . Genau konnte mir das keiner erklären. Dann habe ich zu Dacia geschrieben. Von wem das kommt und in Auftrag gibt. Hätte ich besser nicht gemacht. Der Monteur des Autohauses war sauer. Also von Dacia selber kam auch nix. Der Autofahrer ist mal wieder der Dumme
weil man keine genaue ERKLÄRUNG gab. Das Update musste 3 mal bei mir gemacht werden weil die das nicht hin bekamen. War von 11 Uhr-16Uhr in dem Autohaus. Aber der Wagen läuft bis jetzt Störungsfrei. Gruss Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.200
Mitglieder
70.843
Neuestes Mitglied
atticom
Zurück