Lodgy Taxi

Hallo Ben
Na klar doch:D
Aber um so halbwegs zum Thema zurückzufinden; Auch bei uns fahren schon einige Dacia`s alsTaxi durch die Gegend. Ich hab`erst vor ein paar Tagen einen Duster als Taxi gesehen! Was in meinen Augen die unbedingte Alltagstauglichkeit nur unterstreicht.
 
Hallo Ben
Na klar doch:D
Aber um so halbwegs zum Thema zurückzufinden; Auch bei uns fahren schon einige Dacia`s alsTaxi durch die Gegend. Ich hab`erst vor ein paar Tagen einen Duster als Taxi gesehen! Was in meinen Augen die unbedingte Alltagstauglichkeit nur unterstreicht.

Da gebe ich Dir Recht.
Wir haben bei uns 2 Dacia Logan MCV 1 als Taxi laufen.
Einer ist im Autohaus, wo auch meiner behandelt wird.
Der hat schon über 270.000 km auf der Uhr.
Auf Arbeit, haben wir einen Kangoo der wird nur in der Stadt gefahren und hat jetzt 235.000 km runter.

☺Ein schönes Osterfest☺

Gruß Jörg
 
Ich seh aber einen gravierenden Nachteil um einen Dacia als Taxi einzusetzen .... zumindest wenn man selbstständig ist und das Fahrzeug selbst wählen kann ... die Automatik fehlt!!! Andere Marken schnüren auch für geringen bis keinen Aufpreis Sondermodelle die genau auf das Taxileben zugeschnitten sind, größere Batterie, Kabelvorbereitungen für Funk, Alarm und Taxischild, Xenonlampen, zusätzliche Innenbeleuchtung usw.
Mein Vater hat ein Taxi Unternehmen und ich kenne keinen der da Schaltwagen fährt ...
Für mich war es auch ein KO Kriterium ... ich wollte unbedingt wieder einen Automatik fahren, aber der Preis und die Frau und das mangelnde Angebot der Mitbewerber machten mich wieder zum Dieselrührer ...
 
... die Automatik fehlt!!! ...
Bei einem Taxi - unbedingt. Eigentlich. Ich denke, es kommt auch drauf an, wo das Taxi bewegt wird. Nur in der Großstadt oder auch mit Landstrassenanteil. Und dann die Kohle. Ich hab absolut keine Ahnung, wie die Kalkulationen in dem Geschäft aussehen (Abschreibung z.B.)

Wenn ich allerdings wählen müsste, Benz oder Dacia plus ordentliche Rückzahlung für meine Eigentumswohnung/Haus, würd ich letzteres nehmen..
 
Ich denke das mit der Automatik ist ein Thema für sich , denn die ganze Bandbreite der Behindertenumbauten etc. nimmt Automatikauto als Grundlage und wenig die Schalter .
Das heißt wenn Dacia in diesem Segment Kunden gewinnen will , kommen sie am Automatikgetriebe nicht vorbei .
Ob sich dann allerdings die ganzen Umbaukosten lohnen , wird sich zeigen .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück