Lodgy Tacho ausbauen?

Also die Ausbauweise kann gar nicht gleich sein. Weil beim MVC War der Obere Teil also die Tachoblende einzeln. Beim Lodgy ist das aber ein ganzes Teil ich müsste also den ein Teil vom ganzen armaturenbrett Ausbauen. Wo ich nicht mal sehen kann wo es geklippt ist. Das der Tacho selbst nur an 4 Schrauben hängt wie bei allen anderen. Kann ja gut sein. Aber da muss man auch erst mal rankommen dann. Beim MVC waren das keine 5 Minuten beim Ausbau. Hatte ich da ja auch schon gemacht. Aber hier beim Lodgy schaut das schon etwas anders aus.

Und auf Youtube habe ich leider kein Video gefunden, welches für den Lodgy ist. Hmm.
Kann man denn nun Blaue SMDs verlöten. Oder muckt er dann raum, weil andere Spannung da ist?

Wollte mich morgen mal ranmachen.

Die Blende oberhalb des Tachos läßt sich ausklipsen, das ist mit dem Armaturenbrett kein ganzes Teil! Sobald man sie ausgeklipst hat (nach innen drücken) und man die Lenksäulenverkleidung gelöst hat, kommt man an die 4 Schrauben des Tachos. Habs ja selbst schon augebaut .....
Betrifft Phase 1, könnte bei Phase 2 natürlich anders sein.
 
So moin moin zusammen. Heute habe ich es doch mal vollbracht. Und ja es ist deutlich leichter den Tacho auszubauen. Als man meinen sollte :D Also Tacho raus, zerlegt. Blaue SMD LEDS rein. Vorher natürlich getestet. Ob alle LED gehen. Bleibt die Frage ob die Tachonadeln so wieder richtig sind. Nicht das ich 50 Auf dem Tacho habe und nur 30 Fahre oder schlimmer anderesrum^^

Schaut im hellen schon ganz geil aus. Werde heute abend mal Fotos machen da kann man es wohl noch besser erkennen. Beim Boardcomputer allerdings. Werde ich wohl andere LED nutzen müsen. Zwar schau das aus ganz gut aus. Aber man kann die Symbole nun nicht mehr ganz so gut sehen wie vorher. Eventuell mache ich da Rote rein dann. Mal schauen., Wie es im Dunkeln ausschaut.

Bilder folgen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Also ich habe grad versucht die blende con meinem Sandero auszubauen aber die krieg ich einfach nicht heraus.habe sie lose aver IST León platz um sie rauszuholen. Mein lenkrad IST nicht höhenverstellbar. Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Du musst die obere Hälfte der Lenksäulen Verkleidung auch entfernen.....
Einfach nach oben abziehen, ist nur geclipst......
Dann müsste es gehen.....
 
Die habe ich Auch schon abgebaut. Und bekomme ich trotzdem nicht ab.
 
Bei den aktuellen Temperaturen sollten die Plastikteile etwas vorgewärmt werden.
 
Ich glaube nicht das es ein problem der temperatur IST ;-) da fehlt so 3cm damit ich es rausnehmen kann.
 
Kannst du ein Foto machen? Dann sieht man besser wo das Problem ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück