Lodgy Stepway.... kleine Verschönerungen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hinweis::(
Der Artikel ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
Warum nicht zugelassen? Es ist weder eine technische noch eine optische Änderung, wo die Maße des Fahrzeugs oder die Leistung verändert werden. Also bleib mal locker!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was kann die Lippe außer gut aussehen? Wird das Auto schnelle oder Sparsamer ? Oh ich sehe, es wölbt sich nach oben, nur Fliegen ist schöner…:angel: Naa gut, wenn man eine lange Dachbox oben drauf hat, dann schützt sie den Lack der Klappe bei Kontaktaufnahme mit der Box! :rotate: Aber der Schwarz Weiß Kontrast sieht wirklich gut aus.:blush:
Es hat keine Funktion ....;) aber für ein "GASTURBINCHEN" war leider kein Platz mehr.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht zugelassen? Es ist weder eine technische noch eine optische Änderung, wo die Maße des Fahrzeugs oder die Leistung verändert werden. Also bleib mal locker!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es hat keine Funktion ....;) aber für ein "GASTURBINCHEN" war leider kein Platz mehr.... :D
Ich bin locker!
Bevor man einen Spoiler an seinem Fahrzeug anbringt , müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Neben einer Allgemeinen Betriebserlaubnis für Fahrzeiteile (ABE)Dies ist in der Regel als Nummer mit dem Teil aufgeführt. Zusätzlich benötigt der anzubringende Spoiler auch ein Teilegutachten. Das bedeutet, er muss sowohl für mein Fahrzeug als auch nach EU-Richtlinien zulässig sein.
In der Regel ist jede Änderung an den Maßen des Fahrzeugs abnahmepflichtig.
Wenn es keine ABE gibt, muss das Teil eingetragen werden. Diese Eintragung geht aber nur mit einem Gutachten des Herstellers, das es wohl nicht gibt.
So lange nichts passiert, alles gut, aber wehe, wenn doch!;)
 
Es wird halt spannend, wenn man das Ding auf der Autobahn verliert. Deine Versicherung wird dich am Schaden beteildigen.
 
In meiner Unterschrift ist zu sehen, dass ich etwas Arbeit in meine Lodgy gesteckt habe. Die meiste Arbeit bestand war aber das Auto zu isolieren. Von vorne bis ganz hintern. Eigentlich wollte ich nur die Lautsprecher ersetzen. Nachdem ich die Türverkleidungen entfernt hatte, beschloss ich, auch die Türen zu isolieren. Eins führte zum anderen .....

Anhang anzeigen 92845

Das Rückfahrlicht ist ebenfalls auf zwei stuck geandert:

Anhang anzeigen 92846

Brillenhalter ist auch montiert:

Anhang anzeigen 92847

Stoßstangenschutz eingebaut:

Anhang anzeigen 92848

Gepäckboden angepasst:

Anhang anzeigen 92850

MAD Hilfsfedern montiert:

Anhang anzeigen 92851

Beleuchtung in den Fensterschaltern angeschlossen:

Anhang anzeigen 92852

Heckklappenbeleuchtung:

Anhang anzeigen 92853

Anhang anzeigen 92854

Bremslichter geändert:

Anhang anzeigen 92856

Rückschlagventil für den Wischer:

Anhang anzeigen 92857

Und naturlich auch chiptuning:

Anhang anzeigen 92859

und noch mehr.....
Hallo Richard MCV,
Meine Frage geht in Richtung Dacia-Schriftzug im Kofferraum
Screenshot_20200502-222355_Chrome.jpg
Ist das in dem Sinn eine Teppich-Intarsien-Arbeit oder Farbe mit Schablone?

Gruß Uwe
 
Reine arbeit ohne Farbe...
Ich hatte gerade den selben Gedanken dich zu fragen wie du das Dacia eingebracht hast.
Ich habe die losen Buchstaben aus einem Holzblatt gesägt. Auf den Boden gelegd und ausgeschneidet. Dann dasselbe gemacht mit einer hellen Farbe. Als letzte die dunkele buchstaben entfernt und gewechselt mit die hellere variante.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Buchstaben wie Intarsien eingelegt / eingepasst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Es wird halt spannend, wenn man das Ding auf der Autobahn verliert. Deine Versicherung wird dich am Schaden beteildigen.
Also ich hab die Spoilerlippe jetzt über ein Jahr dran. Einmal aufgeklebt und hält bis heute wie am ersten Tag. Etliche male in der Waschstraße gewesen. 3M Kleber der hält, was er verspricht. Egal bei welcher Temperatur. Und da die Spoilerlippe keine Angriffsfläche hat, kann er auch nicht abfallen. Und wenn die Verkäufer dieser Produkte genau wüssten, dass es nicht erlaubt ist, sowas zu montieren, dürften sie es nicht verkaufen. Oder sie müssen im Verkauf darauf hinweisen, dass ein Gutachten vorgelegt werden muss.
 
und Zitronenfalter falten Zitronen
Stimmt das denn nicht? Und sag nicht ein Ameisenbär enstand nicht durch die Paarung zw. Ameise und einem Bär. Du zerstörst alles an was ich geglaubt habe.:wacko:
@ThortyLodgy Da ich keine Antwort bekam, frage ich nochmals. Wie genau hast du das mit der Schrift gemacht, denn ich verstand es nicht.

Das mit den Verkäufern ist aber fern der Realität. Ein Verkäufer verkauft ein Produkt nicht, wenn er weiß das er es nicht verkaufen darf? Super Logik:clap:
 
alte *** :).........jetzt komm ich die ganze nacht nicht in den schlaf...............wegen der ameise mit dem bären................
 
Was kann die Lippe außer gut aussehen?
Sie kann z.B. die Luftverwirbelung so beeinflussen das bei Regenfahrt die Heckscheibe nicht so schnell oder sogar gar nicht verdreckt weil die Luft über das glatte Dach schneller strömt als über den zerklüfteten Unterboden und dadurch die Gischt von unten an die Hechscheibe hochgewirbelt wird. Das wird durch die Lippe verhindert und der Luftwirbel findet weiter hinten statt ohne die Scheibe zu verdrecken. Ich habe zwar einen Sandero und der hat Standard eine kleinen Spoiler. Und so sauber wie bei dem war es bei keinem Vorherauto. Am schlechtesten war es bei dem Skoda. Das war eine echte Dreckhochschleuder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Stimmt das denn nicht? Und sag nicht ein Ameisenbär enstand nicht durch die Paarung zw. Ameise und einem Bär. Du zerstörst alles an was ich geglaubt habe.:wacko:
@ThortyLodgy Da ich keine Antwort bekam, frage ich nochmals. Wie genau hast du das mit der Schrift gemacht, denn ich verstand es nicht.

Das mit den Verkäufern ist aber fern der Realität. Ein Verkäufer verkauft ein Produkt nicht, wenn er weiß das er es nicht verkaufen darf? Super Logik:clap:
Welche Schrift meintest du?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.286
Beiträge
1.022.770
Mitglieder
71.015
Neuestes Mitglied
Ypsiswelt
Zurück