Lodgy Rücklicht - Material ?

Bei meinem Volvo S80 war damals eine Birne bewusst und Richtung Seite angebracht.. wohl kaum Zufall :D
Kein Zufall sondern die Regelungs sagt ja eindeutig:

Ist die hintere Seitenmarkierungsleuchte mit der Schlussleuchte, Umrissleuchte, Nebelschlussleuchte oder Bremsleuchte zusammengebaut, kombiniert oder ineinandergebaut oder bildet sie den Teil einer gemeinsam leuchtenden Fläche mit dem Rückstrahler, so darf sie auch rot sein.

Somit passt das mit vorne gelb und hinten rot sofern die SML in die Rückleuchte integriert ist. :whistle:

LG Rob
 
Der Volvo S80 hatte nur vor dem Vorderrad eine gelbe SML. Bei der zweiten Baureihe des V70 wurden die vorderen Blinker als SML verwendet und im Rücklicht gab es 2 bis 3 kleine LED's die seitlich rot geleuchtet haben. Was dann nach 2006 gebaut wurde weiß ich nicht..waren ja eh keine echten Volvos mehr. Ich hatte den 2000er Volvo V40. Der hatte ab Werk vorn und hinten gelbe SML drin gehabt. Mein Volvo war rot und ich hatte ihm rundum rote SML's verpasst. Das schaute richtig gut und die Cops auf dem Land hat's nicht interessiert. Schade das man die Seitenmarkierungsleuchten nicht von den Amis übernommen hat. Ich fand es optisch und sicherheitstechnisch super.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück