Lodgy - RFK liefert plötzlich kein Bild mehr

12V, NTSC.

die originale hatte 6V und war anders geschaltet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Na prima, jetzt hab ich den Salat. Ich dachte, ich mache es schlau und bestelle die Originalkamera...und dann schnell Stecker raus und neuen Stecker rein. Das war leider nix...
Jetzt habe ich eine nagelneue Kamera (bei Daciamag gekauft) extra für den Lodgy und so wies aussieht ist aber eine vom Dacia Logan verbaut? Die hat zwar auch 4 Drähte aber der Stecker passt nicht. Siehe Fotos...
Jetzt könnte man ja sagen: Na dann löte doch einfach den alten Stecker dran... Ja habsch auch schon dran gedacht. Rotes und gelbes Kabel - kein Problem. Aber welches der 2 schwarzen Kabel kommt wohin...? Ach Mensch... kann nichts mal einfach und reibungslos funktionieren?
Habe gerade ein richtiges Formtief...
 

Anhänge

  • IMG_211346.jpg
    IMG_211346.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_212909.jpg
    IMG_212909.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_213010.jpg
    IMG_213010.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_213100.jpg
    IMG_213100.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 39
Könnte das der Gegenpart sein?
Hätte noch einen am Lager.

38928467rk.jpg


38928469fa.jpg


38928470pw.jpg


38928471xy.jpg


38928473ql.jpg


38928475ds.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Nein. sieht leider nicht passend aus...Dennoch lieben Dank fürs Suchen.
Sieht so aus wie auf dem Bild.
Die Nachrecherche anhand der Teilenummer scheint mir nun zu bestätigen, dass es die Kamera gar nicht mehr unter der ursprüngl. Teilenummer gibt. Ein passender Stecker wäre wohl an der Kamera für einen Logan MCV II.
Ich werfe jetzt den Lötkolben an und löte den Stecker um.
Ein Problem bleibt jedoch noch bestehen - es sind 2 schwarze Kabel am Stecker und am Gegenstück. Blos welches schwarze Kabel kommt wohin?
 

Anhänge

  • IMG_211440.jpg
    IMG_211440.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 12
Ausprobieren. Schwarze Kabel tauschen bis es evtl. funktioniert. An der Kamera kann man die Kabel nicht zuordnen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So fertig. Die Kabel sind nach dem durchschneiden leicht zu identifizieren. Ein gelbes und ein schwarzes gehören zusammen. Dann sieht man was zusammengehört. Ein gelbes und ein schwarzes. Dieses schwarze ist das äußere Drahtgeflecht des gelben Kabels. Wie bei einem Koaxialkabel. Das verbliebene rote und andere schwarze Kabel sind normale Kupferkabel.
Das zusammenlöten des Geflechtes ist etwas fummelig.
Aber nun läuft die Kamera wieder.
Danke für eure Tipps und technische Hilfe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück