Lodgy oder Duster und welcher Motor?

Da werden sich alle Porsche Mercedes und BMW SUV Fahrer ja ärgern, dass sie fortan per Definition nicht mehr ins Gelände dürfen.
Und das obwohl die Geländetauglichkeit (auch des Dusters) in Tests bewiesen wurde.

Auch Jeep und Landrover versagen unter gewissen Bedingungen im Gelände.
 
Also ich würde mir jetzt ein Rentnerauto kaufen , mit ausreichend Leistung uns über 150 PS samt Vollausstattung und Automatikgetriebe , der noch keine 10.000 km auf der Uhr hat . Ja, sowas gibts noch in Deutschland .
Dem noch neue Reifen , Batterie und Flüssigkeiten verpassen und er läuft noch paar Jahre .

Und dann würde ich in den nächsten Jahren mal schauen , was lada noch auf den Markt bringt . Der Vesta steht ja schon in den Startlöchern und das in unterschiedlichen Varianten oder den alten Niva als 5-Türer . Damit kannst auch durch deutsche Schlaglöcher und Felderwege/ Landstraßen rumpeln .
Denn für neue Straßen wird wohl in Zukunft immer weniger Geld zu Verfügung stehen , in den Stadt- und Gemeindekassen .
 
Ich z.B. sehe den als reinen Spritschlucker,der Laderaum würde genausoviel Platz bieten wäre er nicht so hoch und dafür länger,der Windwiderstand und damit der Verbrauch wäre viel geringer.;)

gab doch den Logan Express:

https://www.google.de/search?q=loga...X&ved=0CC0Q7AlqFQoTCPDpycLUlsgCFcfbGgodwk0B-w

Das der Dokker ein regelrechter "Klotz" ist, ist klar. Aber das Dingen auch noch verlängern, finde ich einen komischen Ansatz :lol:
Der Dokker ist in erster Linie ein Handwerkerauto und deshalb ideal zum transportieren. Wenn man den Platz nicht benötigt, wieso sollte man sich so einen "Klotz" anschaffen :cool:
 
Das Preisargument kommt hier zu kurz! ;)

Welcher Preis ?
Ein guter Lodgy oder auch ein Duster mit `großen `Diesel ( bringt ja auch nur rd. 110 PS ) mit Klima, Sitzheizung , Standheizung, Hängerkupplung und normalen elektrischen Helferlein und Optikpaketen kratzt auch schon an der 20.000 € Marke .
Das sind immerhin rd. 40.000 Westmark für einen Dacia ! Wie irre ist die Welt eigentlich geworden ?
 
Welcher Preis ?
Ein guter Lodgy oder auch ein Duster mit `großen `Diesel ( bringt ja auch nur rd. 110 PS ) mit Klima, Sitzheizung , Standheizung, Hängerkupplung und normalen elektrischen Helferlein und Optikpaketen kratzt auch schon an der 20.000 € Marke .
Das sind immerhin rd. 40.000 Westmark für einen Dacia ! Wie irre ist die Welt eigentlich geworden ?

Vergleich das mal mit anderen SUVs mit gleicher Ausstattung und Größe.
 
@apfelanni hat ja auch geschrieben, dass so eine Budgetkiste nicht mehr wert ist als 10.000€, egal welche Ausführung

für 20 Mille gibt es besseres :cool:
 
@apfelanni hat ja auch geschrieben, dass so eine Budgetkiste nicht mehr wert ist als 10.000€, egal welche Ausführung

für 20 Mille gibt es besseres :cool:

Gib mal ein Beispiel.

Eine Budgetkiste ist aber auch ein Basismodell ohne jegliche Zusatzausstattung.
In dem Fall passt das bei Dacia durchaus.
Bei anderen Herstellern kriegst du für 10 mille außer einem Kleinwagen nichts.
Bei Smart wird selbst das knapp.
 
Fehlt nur ein mutiger, der seinen SUV hinter einem geländetauglichen SJ 80/413 oder einem Niva, hinterzuckeln läßt :lol:

Wozu? Für alles was mehr als ein verschlammter Feldweg ist kann man mit seinem Niva (oder beliebiges anderes Geländefahrzeug) anstelle des Dusters (oder beliebiges anderes SUV) fahren. Es gibt doch tatsächlich Menschen die schaffen sich für bestimmte Einsatzbedingungen auch wirklich verschiedene Fahrzeuge an.
 
Gib mal ein Beispiel.

Eine Budgetkiste ist aber auch ein Basismodell ohne jegliche Zusatzausstattung.
In dem Fall passt das bei Dacia durchaus.
Bei anderen Herstellern kriegst du für 10 mille außer einem Kleinwagen nichts.
Bei Smart wird selbst das knapp.

Wer kauft denn ernsthaft noch die Holzklasse ohne Ausstattung und mit Magermilchmotor ? Den kannst doch nie wieder verkaufen ! Schaue dir den Gebrauchtdaciamarkt an , welche Motoren und Ausstattungen sich da verkaufen ?!
Komplettausstattung samt Sitzheizung , vier elektischen Fensterhebern und wenig Kilometern auf der Uhr , sprich unter 30.000 km . Wenns geht noch im Metalliclach in Schwarz . Der verkauft sich am besten und teuersten .
Die rd. 85 PS Benzinmodelle verkaufen sich selbst in der Topausstattung sehr schwer und stehen lange rum , zumal die neuen Motermodelle in den Startlöchern stehen .
Da entspricht der derzeitige Händlergbrauchtwagenpreis in etwa 2/3 des neuen Neuwagenpreises bei Vollausstattung . Da zahlen sie Leute dann lieber Neu an und Rest finanzieren , als Gebraucht kaufen .

----------

...dann sind wir wohl wieder hier...



;)

Wir sind das Pack !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.773
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück