Lodgy in Rumänien nicht sehr bekannt

Mal sehen ob die auch Schlaglöcher erkennen oder mit Karacho reinfahren, lach.
 
Dann verschütte ich ja meinen Kaffee!! :nono:

Nene, das muss dann schon erstmal perfekt funktionieren, bevor ich die Konten plündere. :shhh:

Wenn ich mal so alt wie Helmut bin... :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Was glaubt ihr wie schnell der Hype um das "massentaugliche" Auto Tesla aufhören würde,gäbe es eine Testfahrt durch Rumänien......:p
 
Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, dass das Image auch im Osten eine wichtige Rolle spielt, aber ich denke auch, dass es noch einen wesentlich entscheiderenden Grund dafür gibt warum viele dort einen alten Benz oder BMW gegenüber einem neuen Dacia vorziehen:
Die Lohnkosten sind ganz andere - Hier ist die Unterhaltung eines alten Benz oder BMW sehr teuer
Ganz ehrlich, wenn ein Mercedes hier günstig instandzuhalten wäre, würde ich vielleicht auch lieber so etwas fahren anstelle eines Dacia. Ein alter Benz mit 100.000 auf dem Tacho in gutem Zustand ist wirklich günstig zu haben und die Dinger sind schon sehr robust und fahren noch ein paar 100.000 km. Das Problem ist, dass in Deutschland selbst kleine Reperaturen zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen. Wenn man so ein Fahrzeug aber günstig instandhalten kann, dann lohnt sich so ein Fahrzeug.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Brauchst deswegen nicht nach Rumänien.

Im Pott tun sich auch öfter mal tiefe Löcher auf!:D

Aber ich nehme an, in Deutschland ist so ein Loch etwas besser abgesichert. Da würden wohl Warnlichter blinken, dass man schon aus einem halben km Entfernung darauf aufmerksam wird.
 
Da wäre ich mir so sicher....was GOM meint sind plötzliche Erdabsenkungen durch ehm. Stollen im Bergbau!
Die Stollen wurden im 19.J oft illegal angelegt....das geht ratzfatz,und bis da die Obrigkeit reagiert ist die neue Eiszeit angebrochen!
 
Da wäre ich mir so sicher....was GOM meint sind plötzliche Erdabsenkungen durch ehm. Stollen im Bergbau!
Die Stollen wurden im 19.J oft illegal angelegt....das geht ratzfatz,und bis da die Obrigkeit reagiert ist die neue Eiszeit angebrochen!

Moin,

die Dinger heißen Tagesbrüche.

Da kannst Du von ausgehen dass so etwas binnen Minuten abgesichert wird dass erst mal keiner rein fällt.
Und dann werden weiter Sicherungsmaßnahmen durchgeführt, damit sich das Loch nicht noch mehr vergrößert.
 
Mittlerweile kriege ich auch von Rumänen und Bulgaren, anerkenne Blicke, weil mein „Karpatenbluesmobil“ mit Chrom und Felgen aufgepimt ist. Und wer genau hinschaut, wird erstaunt feststellen wie viele Dacias unterwegs sind. Wir fahren das Volksauto!:D

Außerdem erfüllt es mich mit Genugtuung, das der gleiche Kunststoff stellenweise, in einem 50.000 Euro Benz verbaut wird und ich mir den ganzen Innenraum daraus leisten kann!:D:D:D:D:D:D
 
Naja, also wenn es etwas gibt, dass bei Dacia wirklich billig wirkt, dann ist es das Plastik im Innenraum - Zumindest beim Lodgy.
Da wirkt mein 17 Jahre alter Polo wie ein Bentley im Vergleich :D
 
Jetzt weiß ich auch warum es im Pott so viele Parkpaletten mit mehreren Etagen gibt. :dance:

Die "Einheimischen" parken immer oben falls es mal son "Dingenskirchenbruch" gibt. :D
Dann sind die Zugereisten die Dummen, weil se unten gestanden haben. :doh:

Gruß DECO
 
Rumänien das bermuda dreieck der selbstfahrenden autos .
Also ich betrachte meinen dacia logan mcv2 als "premium" . Er hat alles was ich brauche und sogar blinker (echt jetzt die marken für menschen mit selbstwertproblemen , haben zu 90% keine blinker . Schweinerei bei einem 70000 sfr teueren audi kombi ohne kofferraum nutzwert) . Dazu kommt noch das viele die solche potenzersatz schleudern fahren , die ganze zeit gestresst sind . Guckt die nur mal in den autos an . Immer n grimmiges gesicht . Als ob sie sich in ihren luxus schlitten unwohl fühlen und darum von a nach b rasen , damit sie schnell wieder ausm auto rauskommen
So sarkassmus und ironie off .
Wers braucht soll sich ne überteuerte schüssel kaufen . Ich bleib bei dacia .
Nur n alter ami v8 könnte mich schwach machen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Das wär mit modernem Fahrassistenzsystem nicht passiert. :blink: Hat der Lodgy einen "Nachteinbruchassistenten? Dachte der hat noch nicht mal Tags über ne Alarmanlage :think:

Natürlich hat der Lodgy einen Nachteinbruchassistenten. Dieser besteht aus einem bei ausgeschaltetem Licht unbeleuchteten Tachometer. Sobald man die Tachonadel nicht mehr sehen kann, weiß man, jetzt sollte man das Licht einschalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück