Lodgy Gas und Diesel nicht mehr bestellbar?

Die Hersteller produzieren was in ausreichendem Umfang gekauft wird, alles andere lohnt sich nicht, ganz einfach.

Ehrlich gesagt wird andersrum ein Schuh draus - die Leute kaufen das, was ihnen die Werbung als Begehrenswert einredet. Siehe Handys. Kein Mensch würde freiwillig nach einem Jahr ein neues wollen, geschweige denn brauchen. Aber es ist halt "in". Genauso werden Super Unnütze Vehikel als das momentane Nonplusultra vermarktet.
 
Ehrlich gesagt wird andersrum ein Schuh draus - die Leute kaufen das, was ihnen die Werbung als Begehrenswert einredet. Siehe Handys. Kein Mensch würde freiwillig nach einem Jahr ein neues wollen, geschweige denn brauchen. Aber es ist halt "in". Genauso werden Super Unnütze Vehikel als das momentane Nonplusultra vermarktet.

Da muss ich widersprechen. Nicht nur ich, sondern auch in meinem näheren Bekanntenkreis hat sich das in den letzten Jahren arg gewandelt. Früher aller zwei Jahre ein neues Handy, heute sucht man sich ein für seine Bedürfnisse passendes aus und das besitzt man dann mindestens 3, wenn nicht auch vier Jahre.

Bei den Autos das selbe: Nicht jeder fällt auf die Werbung rein, wie Dein Post suggeriert. Es wird mehr hinterfragt, als Du denkst. Und Autos werden auch wieder länger gefahren als noch vor ein paar Jahren.
 
Weiss hier jemand wann genau der Lodgy eingestampft wird? Wahrscheinlich nächsten August oder? Stellen die nicht immer zu den Sommerferien um? Den Diesel Lodgy gibt es noch als eu import sogar konfigurierbar. Ich glaube der ist nur vom deutschen markt genommen worden...warum auch immer. Wenn ich es richtig esehen habe dann gibt es den noch in Österreich, Polen, Rumänien. Ich übergele auch grad ob ich mir noch einen rauslassen soll bevor es keine mehr gibt. Der ist halt vom platz her praktisch...übrigens die meisten suv sind auch nicht viel schöner....schön waren die autos der 60er und 70er...
 
Weiss hier jemand wann genau der Lodgy eingestampft wird? Wahrscheinlich nächsten August oder? Stellen die nicht immer zu den Sommerferien um? Den Diesel Lodgy gibt es noch als eu import sogar konfigurierbar. Ich glaube der ist nur vom deutschen markt genommen worden...warum auch immer. Wenn ich es richtig esehen habe dann gibt es den noch in Österreich, Polen, Rumänien. Ich übergele auch grad ob ich mir noch einen rauslassen soll bevor es keine mehr gibt. Der ist halt vom platz her praktisch...übrigens die meisten suv sind auch nicht viel schöner....schön waren die autos der 60er und 70er...
In Fronkroich gibts auch den Diesel

Moteurs
 
Dann scheint es ja wohl eher eine politische Sache zu sein. Der Motor wird ja weiterhin im duster angeboten also kann es wegen abgasen nicht sein. Notfalls muss dann halt ein eu import her. Aber ich denke dann wird der diesel lodgy schon noch bis nächsen Sommer zu haben sein...
 
Na ab Januar wird die Steuer auf den CO2 Ausstoß auch höher. Aber die Leute wollen ja draufzahlen. Da gab es einen Artikel dazu, im Spiegel und man konnte abstimmen und 69%(!) der Leser haben abgestimmt, dass das ruhig noch viel höher werden könnte. Sind denn mittlerweile Alle doof? :hammer:

Genauso erst meckern, dass der NEFZ so unrealistisch ist, aber vergessen, dass man danach seine Steuer entrichtet
 
In Punkto CO2 wird man demnächst doppelt “bestraft”, da sowohl die Kfz-Steuer erhöht wird und auf den Kraftstoff eine CO2-Abgabe aufgeschlagen wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück