Liqui moly cera tec

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich hatte das schon bestellt, aber dann doch schnell storniert. Ich trau mich doch nicht das ins Öl zu kippen.
Warum sollten Ölhersteller das nicht gleich mit rein machen wenns so toll ist dachte ich mir.
 
@Sven

Den Zusatz für das Motoröl habe ich bisher nicht genutzt.
LM bietet aber auch ähnliches für Getriebe an.

Mein 1. Logan,die alte blaue Limo hatte im Leerlauf ohne eingelegten Gang ein ziemliches Klappern aus dem Getriebe.
Bei ca. 100000km ließ ich damals in der Werkstatt das Getriebeöl wechseln.Der LM Zusatz kam mit rein,danach traten die Geräusche nichtmehr auf bis ich den Logan mit 212000km abgab. :)
 
...was wie wir heute wissen, ein Fehler war. :D:D

Es wird gesagt, daß Zusätze für Getriebeöle teilweise wirklich funktionieren, bzw. fast Wunder bewirken sollen.

YESSS! Walter Röhrl hat einmal als er bei einer Rally in Not war, Bananen- ja! Bananen!- ins undichte Getriebe gedrückt.
Das hat die letzten 20 Kilometer bis ins Ziel gereicht, und er blieb in der Wertung...


Ich weiss aber nicht, ob er die Bananen mit Schale eingeworfen hat oder ob sie vorher geschält wurden.....;)
 
In Afrika werden Banannen in singende, verschlissene Differentiale gedrückt, damit die leiser werden. :D
 
Moin,
wenn ihr noch nachvollziehbar erklärt, wie ihr eine Banane durch die Einfüllöffnung
durchschiebt, kann der geneigte Nachmacher das umsetzen.

Gruß Thomas
 
wenn ihr noch nachvollziehbar erklärt, wie ihr eine Banane durch die Einfüllöffnung
durchschiebt, kann der geneigte Nachmacher das umsetzen.
Ich habe gerade "differential repair bananas" gegoogelt, und es gibt wirklich Treffer. :D:D

Nur ein Beispiel:

 
Nun, man kann auch angeblich Sägespäne reintun. Hält wohl nur eine Weile.....
Wer weiß, wann die Banane gegessen ist.
 
Wenn man nur stark genug an etwas glaubt, so trügen die Sinne brutal.
Ich glaube, dokkeri hält von Ölzusätzen recht wenig... :)
Ich habe früher manchmal Benzinzusätze verwendet (Oktanbooster, Injektorreiniger, Ventilreiniger), glaube aber kaum, daß die auch was gebracht haben.
Ob beim Ölwechsel eine Motorspülung was bringt? Wohl auch recht wenig.
Öladditive habe ich nie gewagt zu verwenden. Dafür einmal Lidl (W5) 5W-40 Öl reingefüllt, was gefühlt auch nicht schlechter war, als andere 5W-40-er.
 
Ich glaube, dokkeri hält von Ölzusätzen recht wenig... :)
Ich habe früher manchmal Benzinzusätze verwendet (Oktanbooster, Injektorreiniger, Ventilreiniger), glaube aber kaum, daß die auch was gebracht haben.
Ob beim Ölwechsel eine Motorspülung was bringt? Wohl auch recht wenig.
Öladditive habe ich nie gewagt zu verwenden. Dafür einmal Lidl (W5) 5W-40 Öl reingefüllt, was gefühlt auch nicht schlechter war, als andere 5W-40-er.
Schaust du Hier: https://www.youtube.com/results?search_query=motoren+zimmer+getriebespülung
 
Ich glaube, dokkeri hält von Ölzusätzen recht wenig... :)
Ich habe früher manchmal Benzinzusätze verwendet (Oktanbooster, Injektorreiniger, Ventilreiniger), glaube aber kaum, daß die auch was gebracht haben.
Ob beim Ölwechsel eine Motorspülung was bringt? Wohl auch recht wenig.
Öladditive habe ich nie gewagt zu verwenden. Dafür einmal Lidl (W5) 5W-40 Öl reingefüllt, was gefühlt auch nicht schlechter war, als andere 5W-40-er.

Bis auf den letzten Satz bin ich einverstanden. Aber beim Oel verwende ich nur solches, welches vom Hersteller des Wagens empfohlen wird.
 
Moin,
wenn ihr noch nachvollziehbar erklärt, wie ihr eine Banane durch die Einfüllöffnung
durchschiebt, kann der geneigte Nachmacher das umsetzen.

Gruß Thomas
Wäre beim Lada kein Problem. Das Getriebe und Verteilergetriebe ist problemlos vom Innenraum erreichbar. Mit wenigen Schrauben kannst du da reindrücken was du willst.
Und bei den meisten Geländewagen oder LKW mit Allrad sieht das nicht schlechter aus.
 
Ölzusätze nein ,LM 4400 jährlich und ein Getriebeölwechsel nach 65.000 ,das muss reichen, hat es bisher beim Lodgy von 2012 auch.....gefühlt 0 Ölverbrauch, läuft wie eine Nähmaschine....
 
Moin,
bevor es hier vollständig irrational wird:

Meine Anfrage wie die Banane in das Getriebe kommt, sollte darstellen,
wie abstrus solche Geheimtipps sind.
Da kann ich als Analogie immer das Kamel welches durch das Nadelöhr
gehen muss anbieten.

Solche aus technischer Betrachtung völlig irren Handlungsanweisungen
haben in einem fachlich ausgerichteten Thema überhaupt nicht zu
erscheinen!

Gruß Thomas
 
Eine Banane ist doch kein festes Material :unsure:
Die wird zerstampft zu Muß und mit einem Spritzbeutel in die Getriebe Öffnung gedrückt :cool:
Bis du im Outdoor geht's länger.
Banane pflücken, schälen, in der Hand zerdrücken und kleine Häppchen in die Getriebeöffnung mit dem gewünschten Finger oder Daumen drücken.
Nicht schwer aber langwierig.
:D
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.011
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück