Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Was mich nur erstaunt, ist: Warum fahren die in dem Formel 1-Zirkus selbst in der Wüste auch mit weichen Reifen, im Wechsel mit harten? Sind die jetzt alle lebensmüde, denn die müssen ja trotzdem mit den Harten mithalten?
Denen dürften Gedanken über Reifenverschleiß egal sein. Warst Du mal dabei, wenn die ihre Reifen vor einem Rennen einfahren? Da wird stundenlang beschleunigt und gebremst, und dann erst sind die Reifen für ein Rennen gut. Das machen die vorher mit jedem Satz Reifen, den sie zum eventuellen Tausch dabei haben.

Das Rennreifengeschäft kann man mit dem täglichen Fahren nicht vergleichen.
 
Winterreifen

Hallo,
mein Duster wurde vom Werk mit Conti Winterreifen geliefert.
Die laufen ruhig und leise und ich ich werde mit Sicherheit keine Sommerreifen kaufen.
Bei E bay Kleinanzeigen wird immer einiges angeboten, für die die unbedingt Winterreifen brauchen.

Gruss

Frank
 
Denen dürften Gedanken über Reifenverschleiß egal sein. Warst Du mal dabei, wenn die ihre Reifen vor einem Rennen einfahren? Da wird stundenlang beschleunigt und gebremst, und dann erst sind die Reifen für ein Rennen gut. Das machen die vorher mit jedem Satz Reifen, den sie zum eventuellen Tausch dabei haben.

Das Rennreifengeschäft kann man mit dem täglichen Fahren nicht vergleichen.

Also, je heißer desto besser?

Ich verstehe nichts mehr.

Achso, wegen dem Verschleiß hatten wir schon. Meine haben 40.000km runter und halten noch eine Saison. Vorn 6mm, hinten 4mm.
 
Hallo,
bei Reifendirekt wird mir bei Stahlkompletträdern 185 65 r15 angezeigt.
Der Viking Snow II kostet hier ca 104€/st (mit Felge aus Stahl, RDKS, gewuchtet) also 424€ plus 10€ versand. Sind wir bei 434€. Leider habe ich keine Ahnung, ob die Größe bei dir geht. Müsste man in den Papieren schauen.

Gruß

P.S.: Mit HSN/TSN kann ich mehr sagen und vorallem genauer
 
Danke für den Link.

Der ist besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Sommerreifen

Wenn das alles so ist, dann ist doch generell auf dem Reifensektor was faul. Winterreifen ist im Sommer und Sommerreifen im Winter "gefährlich". Was ist mit der Übergangszeit?

Dann sollten diese Reifenmixer einen Reifen für alle Jahreszeiten entwickeln. Das was sie dann teurer wären, spart man ja durch den nicht gebrauchten zweiten Reifensatz.

Jetzt kommen wieder diese Wenns und Abers. Was mich nur erstaunt, ist: Warum fahren die in dem Formel 1-Zirkus selbst in der Wüste auch mit weichen Reifen, im Wechsel mit harten? Sind die jetzt alle lebensmüde, denn die müssen ja trotzdem mit den Harten mithalten?

Ich bleibe dabei, die Winters auch im Sommer, fertig. kommen eben noch ein paar Aufkleber auf die Scheibe. Grün ist, Maut schon mehrere, jetzt noch "Vorsicht VW-Diesel -Abstand halten und Lüftung aus, und !!!Winterreifen!!!, achja nicht schneller als 190kmh wegen Winterreifen. Schau ich halt aus der Seitenscheiben raus;)

Natürlich ist das sllrs wenig praxisnahe. Heute morgen bei mir 6 Grad, also Winterreifen, mittags 20 Grad, also Sommerreifen drauf...lol
 
Hallo,
mein Duster wurde vom Werk mit Conti Winterreifen geliefert.
Die laufen ruhig und leise und ich ich werde mit Sicherheit keine Sommerreifen kaufen.
Bei E bay Kleinanzeigen wird immer einiges angeboten, für die die unbedingt Winterreifen brauchen.

Gruss

Frank
Wenn das die Standartreifen sind, dann sind es nur bedingt Winterreifen.
Die Cross Country Reifen von Conti sind als geländegängige SOMMERREIFEN beschrieben.
Rechtlich ist natürlich das M+S ausschlaggebend.
 
Was gibbet?! Es gibt Alwetterreifen. Die sind aber weder Sommer- noch Winterreifen.

Ich meinte entwickeln, und zwar einen Reifen, der sowohl ein vollwertiger Winter- und Sommerreifen ist.

puh

Aber ich glaube das mit den Winterreifen, die bei Hitze im Sommer versagen, ist ein Irrglaube. Denn es wurde hier ja schon angesprochen, daß auf Rennmaschinen die Reifen vor dem Rennen warmgefahren werden, damit sie besseren Grip haben. Das heißt also, je wärmer, je besser der Reibkoeffizient und je kürzer der Bremsweg.

Sorry, so ist Physik
 
Was gibbet?! Es gibt Alwetterreifen. Die sind aber weder Sommer- noch Winterreifen.

Ich meinte entwickeln, und zwar einen Reifen, der sowohl ein vollwertiger Winter- und Sommerreifen ist.

puh

Aber ich glaube das mit den Winterreifen, die bei Hitze im Sommer versagen, ist ein Irrglaube. Denn es wurde hier ja schon angesprochen, daß auf Rennmaschinen die Reifen vor dem Rennen warmgefahren werden, damit sie besseren Grip haben. Das heißt also, je wärmer, je besser der Reibkoeffizient und je kürzer der Bremsweg.

Sorry, so ist Physik

Die optimale Temperatur eines Formel 1 Reifens liegt bei 80-100 Grad, wenn die Winterreifen diese diese Temperatur hätten würden sie auch recht gut haften, vorausgesetzt die Reifenmischung ist geeignet. Wenn die Mischung so wäre, wäre aber lider nach ein paar hundert KM ein Boxenstop erforderlich, weil dann der weiche Gummi auf der Strasse klebt.
 
Habe das gleiche Angebot von meinem AH bekommen (bekomme mein Sandero Stepway im Dezember) Preis für Stahlfelgen 16" Reifen 205/55 und Sensoren mit Radzierkappen.
645 €.
 
Kannst du bitte das AH nennen. Ich soll nämlich bei unserem AH 750 € zahlen.
 
Habe das gleiche Angebot von meinem AH bekommen (bekomme mein Sandero Stepway im Dezember) Preis für Stahlfelgen 16" Reifen 205/55 und Sensoren mit Radzierkappen.
645 €.

Oh das ist aber günstig.

Hier der akt. Test:
Winterreifen im ADAC-Test: Vorsicht beim Kauf: Nur fünf Reifenmodelle mit "gut" bewertet - FOCUS Online

----------

Huhu,

bei den Preisen vom Freundlichen kann ich leider nicht mitreden, da mein Dokker 15 Zoll Felgen hat. (Bezahlen muss ich 500,- auf Stahlfelge)

Bei Winterreifen, Sommerreifen, Alufelgen, Stahlfelgen günstig: Reifen Schreiber bekommst du einen Komplettsatz auf Alu mit RDKS Sensoren ab 775,-

Gruß Andre

Muss ja mal sagen, dass das wirklich eine super Seite ist, da der Konfigurator auch für so Anfänger wie mich geeignet ist :rolleyes: . Das gefällt mir :D . Ziehe jetzt in Erwägung mir einen Komplettsatz inclusive Sensoren an den Schrauber "nebenan" schicken zu lassen ;) . Muss ich da irgendwas beachten?
 
Habe das gleiche Angebot von meinem AH bekommen (bekomme mein Sandero Stepway im Dezember) Preis für Stahlfelgen 16" Reifen 205/55 und Sensoren mit Radzierkappen.
645 €.
Ich habe gestern so einen Satz bei meinem Freundlichen geordert, allerdings ohne Radzierblenden. -Dabei habe ich doch glatt vergessen zu fragen, welche Reifen das sind. :rolleyes:

Ich soll 699 Oironen dafür bezahlen, inkl. Montage. Einlagerung der Sommerräder kostet 30 Oironen.
 
Preise vergleichen, und evtl. mal ´nen kleinen Umweg in Kauf nehmen lohnt sich...!

Bei "Super-Billig-Angeboten-greifen-sie sofort-zu-sonst zuspät" wär´ich aber skeptisch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück