Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
So meine lieben Dacia Fahrer, hier nun die versprochenen Informationen:
ER IST DA!!!!!!!
Zum einen mus ich nochmal eine Lanze für das Renault Autohaus am Stadtrand von Bad Oldesloe brechen. Es gab von Anfang an eine kompetente und freundliche Beratung ohne uns zu beeinflussen oder uns auf ein anderes Modell einzustimmen. In unserer Heimatstadt Lübeck sah die Sache da schon anders aus. Das von uns gewünschte Fahrzeug war angeblich nicht zu bestellen und wenn dann wenigstens mit 8-12 Monaten Wartezeit. In Oldesloe kein Probleme bekanntes Fahrzeug bestellt am 30.01.2017 - unverbindlicher Liefertermin Ende Mai, nach der Bestellbestätigung dann Ende Juni, also weit entfernt von 8-12 Monaten. Das Fahrzeug war nun schon Mitte Mai angekommen (also nach 14 Wochen) und nun rächt sich unser schlechter Behörden Zirkus, Anmeldung war erst am 30.05.2017, also gestern möglich. Auf der Fahrt zum Autohaus haben haben wir unter Tränen Abschied von unserem Logen mit dem Lied von Santiano "Die letzte Fahrt" genommen. Er war uns wirklich 9 Jahre ein guter Kammerad.

Da stand er nun mitten im Showroom platziert,WOW!!!!. Er war richtig schoen in Scene gesetzt. Mit unserem Wunschkennzeichen. Meine Frau war hin und weg!
Da wir das Sandero Facelift nur von Bildern kannten waren wir von der live Ansicht begeistert: Das ist jetzt unser Neuer.
Nach eine gründlichen Einweisung und Erklärung des Gastankens juckte es natürlich in den Fingern und natürlich auch im Fuß, das neue Familienmitglied mit zu nehmen. Der freundliche Autoverkaefer hat natürlich gemerkt wie ungeduldig wir waren ließ sich aber nichts anmerken. Nach der Übergabe der zwei Funkschlüssel, des Sicherheitspaketes, Fussmaten vorn und hinten und einen sehr schönen Strauß Blumen für meine Frau, konnte er uns grade noch "Allzeit gute Fahrt wünschen" , das Tor zum Showroom oeffenen und zur Seite springen, bevor wir los fuhren. Uns ist ein wirklich mehr als fairer Preis fuer unseren alten Logen, der wahrlich schon einige Macken hatte, und ein wirklich guter Service mehr wert als noch mehr Werbegeschenke.

So, ab nach Lübeck zum Tanken ( beide Tanks bis zum Rand gefüllt ) und los ging es auf die Einweihungstour nach Büsum um den Neuen mit einem opulenten Essen in unserem Lieblingsrestaurant zu feiern.

Zum Fahren: Spritzig agil und bissig trift es glaube ich ganz gut. Die 90 PS sind mehr als genug (vor allem wenn man vorher eine 75 PS Sauger fuhr) die Lautstärke der Fahrgeräusche ist nicht so extrem wie hier öfters beschrieben. Auch das Plug and Play Radio mit den verbauten Lautsprechern ist durchaus zufriedenstellend ( meine Frau und ich sind vollauf zufrieden). Ob Logan oder Sandero....immer wieder Dacia. Zum Autohaus in Bad Oldesloe: Ein sehr freundlicher, umsichtiger, sehr kompetenter und unaufdringlicher Autoverkäufer. Ein toller Service. Empfehlenswert. Fotos folgen.

Zum Verbrauch:
Benzin kann ich nicht sagen :think:
LPG zur Zeit genau 7,0 Liter auf 100 km da geht wohl noch was...:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man da ist aber einer schockverliebt :dance::rotate::wub:
Prima, freut mich für Euch und allzeit Gute Fahrt!!!!
 
Hallo an die Dacianer,
ich durfte heute mein Dacia Sandero Stepway II, 0.9 TCe 90 mit RFK vom AH abholen.
Die Wartezeit war 5 Wochen nach Bestellung ;). Es ist ein Vorlauffahrzeug und stand schon in
Zeebrügge im Hafen. Laut Fabrikatnr. wurde der Wagen in Tanger/Marokko hergestellt ( vor der Nr. steht ein I ).
IMG_20170607_084302-1_2496x1872.jpg IMG_20170607_084506-2_2496x1872.jpg
 
Na dann viel Vergnügen mit dem Steppy. Das Blau ist echt schön, gibt´s leider nur beim Stepway. Kurze Frage noch zur RFK einem anderen Thread, wo ist die bei Deinem montiert? Oberhalb des Kennzeichens im Stoßfänger?
 
Schick:yes:
Waren diese Seitenschutzleisten unten an den Türen schon dran oder hast Du die nachträglich dran gemacht? Wenn nachträglich wo hast Du sie gekauft?
 
Ich habe die mitbestellt und das AH hat sie montiert, genau wie die Windabweiser, Schmutzfänger und Ladekantenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Dacianer,
ich durfte heute mein Dacia Sandero Stepway II, 0.9 TCe 90 mit RFK vom AH abholen.
Die Wartezeit war 5 Wochen nach Bestellung ;). Es ist ein Vorlauffahrzeug und stand schon in
Zeebrügge im Hafen. Laut Fabrikatnr. wurde der Wagen in Tanger/Marokko hergestellt ( vor der Nr. steht ein I ).
Anhang anzeigen 38969 Anhang anzeigen 38970
Maaannnn da bin ich neidisch muss auf meinen Stepway im gleichen Blau noch bis nächste Woche warten :(
 
Schööööön
Blau, so werd ich den auch Anfang nächstes Jahr bestellen.
Das sieht so dunkel aus, aber da gibt es doch nur ein blau... oder? (Re-Import vielleicht anders?)
 
Hallo zusammen
Heute bei meinem AH nachfragen gewesen . Liefertermin 32 KW. Bestellt 3.4.2017 :(:(:(:(:( Traurig für ein Auto das laut Verkäufer schon im Vorlauf war (nur die Farbe musste in Blau Metallic umbestellt werden), eine ziemlich lange Wartezeit :(:(:(
 
....Liefertermin 32 KW. ...

44258-200.png


Ich muss auch noch bis dahin warten :kotz2:
 
Schööööön
Blau, so werd ich den auch Anfang nächstes Jahr bestellen.
Das sieht so dunkel aus, aber da gibt es doch nur ein blau... oder? (Re-Import vielleicht anders?)
Gibt kein anderes leuchtendes Blau. Das liegt an der Aufnahme & Deinem Monitor. Je nach Kamera setzt die den Weißabgleich unterschiedlich und Dein Monitor wirst Du wahrscheinlich auch nicht kalibriert haben. Schau´ Dir das Bild auf 3 verschiedenen Monitoren/LCD´s an & Du hast 3 unterschiedlich farbige Autos. ;)
Auch das Weiß von meinem sieht je nach Monitor anders aus.
Hallo zusammen
Heute bei meinem AH nachfragen gewesen . Liefertermin 32 KW. Bestellt 3.4.2017 :(:(:(:(:( Traurig für ein Auto das laut Verkäufer schon im Vorlauf war (nur die Farbe musste in Blau Metallic umbestellt werden), eine ziemlich lange Wartezeit :(:(:(
Sind doch "nur" 2 Monate, meiner hatte über 4 gebraucht vom Tag der Bestellung bis zur Lieferung.
 
Gibt kein anderes leuchtendes Blau. Das liegt an der Aufnahme & Deinem Monitor. Je nach Kamera setzt die den Weißabgleich unterschiedlich und Dein Monitor wirst Du wahrscheinlich auch nicht kalibriert haben. Schau´ Dir das Bild auf 3 verschiedenen Monitoren/LCD´s an & Du hast 3 unterschiedlich farbige Autos. ;)
Auch das Weiß von meinem sieht je nach Monitor anders aus.

Sind doch "nur" 2 Monate, meiner hatte über 4 gebraucht vom Tag der Bestellung bis zur Lieferung.
Ja nur noch 2 Monate :) :) aber dann habe ich über 4 Monate drauf gewartet.
 
Wartet eigentlich noch Wer auf seinem Sandy außer Freewather, HBK57 und mir?
 
Hallo,
Ich warte auch auf meinen "Sandero Stepway Celebration dCi 90 Start & Stoppen Easy-R" in Ocker-Orange.
Bestellt am 5.5, vorgestern mit meinem AH telefoniert, der hat im Computer nachgesehen und festgestellt das der bereits auf dem Parkplatz vom Werk in Rumänien steht.
Jetzt heißt es nur noch auf den LKW aus Rumänien warten.
Unverbindlicher Liefertermin war ursprünglich der 10.07. genannt worden.
Hoffentlich muss ich nicht mehr solange warten.
Freu mich schon wie Bolle:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.547
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück