Lieferungstermin ?!

...habe meinen ende August bestellt ! als ich vorige Woche bei meinem freundlichen mal unverbindlich nachgefragt habe ob der ungefähre Liefertermin welcher damals gesagt wurde(anfang Januar) eingehalten werden kann , wurde mir mitgeteilt das alles gut ist und eventuell schon mitte Dezember mit der Lieferung zu rechnen ist...

Hallo Fangemeinde,

ich habe es schon mehr als einmal gepostet, aber es geht offensichtlich immer mal wieder unter in den vielen Themen:
Ich verstehe nicht, warum man sich einen solchen Wagen bestellt, wenn es Händler gibt, die nagelneue Fahrtzeuge in (nahezu) allen erdenklichen Varianten und Kombinationen auf dem Hof stehen haben...
Das grentz ja fast schon an Selbstkasteiung, wenn ich mir dann trotzdem einen bestelle und im Notfall ein dreiviertel Jahr drauf warten muss...!!??
Ich gebe gerne bei Bedarf die Adresse meines Händlers (Luftlinie 5 KM) an Interessierte heraus, da ich mir Eure Leiden nicht mehr antun kann...
Aber bisher wurde - komischerweise - von meinem Angebot nur ein einziges Mal Gebrauch gemacht....aber man muss ja nicht alles verstehen.

LG
Christian :mellow: (und nein, ich bin mit diesem Betrieb nicht verwandt, nicht verschwägert und unterhalte auch sonst keinerlei Beziehung dorthin, außer meinen Wartungsarbeiten)

Liefertermin

Ich verstehe nicht, warum man sich einen solchen Wagen bestellt, wenn es Händler gibt, die nagelneue Fahrtzeuge in (nahezu) allen erdenklichen Varianten und Kombinationen auf dem Hof stehen haben...
Das grentz ja fast schon an Selbstkasteiung, wenn ich mir dann trotzdem einen bestelle und im Notfall ein dreiviertel Jahr drauf warten muss...!!??

Vieleicht liegt es am Preis?
Ich habe meinen Duster (2014) dci109 4x4 Prestige mit Look Paket also vollausstattung für 15350 € Erhalten, da nimmt mann die 5 Monate Lieferzeit gerne in kauf.

Gruß
Günter

Hallo Fangemeinde,

ich habe es schon mehr als einmal gepostet, aber es geht offensichtlich immer mal wieder unter in den vielen Themen:
Ich gebe gerne bei Bedarf die Adresse meines Händlers (Luftlinie 5 KM) an Interessierte heraus, da ich mir Eure Leiden nicht mehr antun kann...
Aber bisher wurde - komischerweise - von meinem Angebot nur ein einziges Mal Gebrauch gemacht....aber man muss ja nicht alles verstehen.

Schonmal daran gedacht das die Lieferzeit deswegen so hoch ist bei so manchen Händler um die auf den Hof stehenden Fahrzeuge loszuwerden ?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt
:D

ich glaube kaum, das es sich ein Händler erlauben kann jedes Fahrzeug in den diversesten Konfigurationen auf dem Hof stehen zu haben.

Da muss man dann wahrscheinlich Glück haben, das alles passt oder man muss nehmen was da steht.

BMW hat auch teilweise lange Lieferzeiten. Fuer deren SUV soll das mitunter 1 Jahr sein.

Das ist sowieso das Problem der Deutschen:

Jeder möchte seinen Wagen individuell selbst ausstatten und unbedingt bestellen, womöglich weil er hofft, somit ein "besseres" Modell zu bekommen.

In den USA haben sich die Werbestrategen auch erstmal gewundert, warum sie keine deutschen Autos an den Mann bringen konnten. Bis sie gecheckt haben, daß der Amerikaner über den Hof der Neuwagen geht, seine Wunschfarbe aussucht und sein Auto mitnehmen möchte.

So habe ich es auch gemacht (wollte unbedingt einen Diesel). In meiner Nähe gab es keinen Sandero Diesel vorrätig, somit war ich gezwungen, einen Reimport auszuwählen (Wartezeit: 3 Wochen, bei Neubestellung mindestens 4 Monate - eher länger, wenn ich das Forum ansehe, war in meinem Fall nicht zumutbar).

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück