Sorgen mache ich mir nur ab 2018 - es soll ja mit der Begünstigung weiter gehen aber bisher weiss keiner in welcher Form.
Ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt. Aber in einem Artikel hatte ich eben genau diese Sorge gelesen und da wurde das mit dem Diesel verglichen. Dort stand dann eben, selbst wenn die Vergünstigungen wegfallen, wäre LPG immernoch bei ~80 cent/liter.
Aber du hast recht, ein bisschen Sorgen macht man sich schon. Aber auf der anderen Seite, wir haben uns halt gedacht, es gibt beim Lodgy den Upgrade auf Gas "gratis", warum also nicht mitnehmen? Ich meine, wenn doch irgendwann Super günstiger sein sollte als Gas, fahr ich halt Super und solange Gas günstiger ist, fahre ich halt Gas. Ich finde das irgendwie echt super, weil so ist man halt auch Flexibel, was den Treibstoff angeht. Klar, man hat nicht soviel PS. Aber seit wir mit Kind unterwegs sind, fahren wir generell keine 200 mehr und ob ich jetzt mit nem Auto mit viel PS 130-160 fahre oder mit weniger PS, ist ja dann auch egal.
Klar, der Diesel wäre theoretisch ja auch eine option, vor allem auch, weil er eben weniger verbraucht. Dafür ist die Anfangsinvestition erheblich höher. Ich glaube das waren ~3000€? Die muss er erstmal mit unseren ~10000 km/Jahr wieder reinfahren. Ich hatte das ja alles mal durchgerechnet mit Verbrauch, Anschaffungspreis, Spritpreis und naja... Das Ende vom Lied war, das uns Gas einfach wesentlich günstiger kommt.