Lichtautomatik schaltet automatisch Fernlicht an

WronG

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Mein Dacia Sandero 3 schaltet zusätzlich zu dem Abblendlicht das Fernlicht an wenn ich beispielsweise unter einer Brücke stehe

Hat jemand eine Idee oder schonmal das gleiche Problem gehabt ?

Ist das nicht dafür ein mechanischer Schalter der einrastet oder gezogen werden muss? Oder hast du eine Ausstattung mit Abblendautomatik?

• Themenstarter Themenstarter
Ist das nicht dafür ein mechanischer Schalter der einrastet oder gezogen werden muss? Oder hast du eine Ausstattung mit Abblendautomatik?
Müsste alles Automatisch funktionieren ging vorher auch vernünftig bzw. das Fernlicht muss ich am Hebel normal ein und ausschalten
Vergessen daß der Hebel noch auf Fernlicht steht?
Dachte ich auch erst aber ist schon oft passiert, bemerkt habe ich es erst dann als ich mit Lichthupe dran erinnert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Oder hast du eine Ausstattung mit Abblendautomatik?
Eine solche Ausstattung existiert für den Sandero III nicht.

Müsste alles Automatisch funktionieren ging vorher auch vernünftig bzw. das Fernlicht muss ich am Hebel normal ein und ausschalten
Automatisches Abblenden kann Dein Fahrzeug nicht. Sollte das Fernlicht leuchten, obwohl es am Hebel nicht eingeschaltet ist, liegt ein Defekt vor. Das wäre dann ein Garantiefall.

Hast Du denn selber kontrolliert, dass das Fernlicht unmotiviert und ohne manuellen Eingriff angeht? Angeblinkt zu werden, kann ja tausend andere Gründe haben. Vielleicht ist Dein Abblendlicht besch...eiden eingestellt.

ciao
volker

• Themenstarter Themenstarter
Vorhin musste ich in einem Tunnel halten dabei ging dann das Abblendlicht an und auch das Fernlicht, die Leuchte für Fernlicht war auch an, also werde ich mal bei der Werkstatt vorstellig

gabs zwischen drin ein Update? Dacia hat selbst auf der Deutschen Seite auf einmal eine Fernlicht Automatik beworben…

@WronG : Probier es mal so: Auto irgendwo parken, Lichtsensor abdecken. Kannst dann sehr gut sehen ob auch das Fernlicht eingeschaltet ist. Falls ja, nochmals dasselbe in der Werkstatt beweisen. Dann wird höchstwahrscheinlich der rechte linke Schalter gewechselt. Dacia hat keine Abblend Fernlichtautomatik, usw.
LE: Danke, @H4ckt0r. [rotwerd]

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied
Esme
Zurück