Lenkwinkelsensor auslesen

KnoedelDoedel

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 - verkauft
Baujahr
2014
Gibt es beim Duster Phase 2 die Möglichkeit mittels CLIP den Lenkwinkelsensor auszulesen ?
Ich habe nichts entsprechendes gefunden, aber CLIP verwende ich auch relativ selten. Meine CLIP-Version ist 146.
Geht das überhaupt ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hmm - Wenn ich das "ABS" wähle und dann auf "Weiter" gehe, kommen keine Daten sondern nur eine Anzeige mit zwei Knöpfen, die dann wieder zum Hauptmenü führen.
Wie dieses Menu heisst, muss ich heute Nachmittag nochmal nachsehen, das habe ich mir nicht gemerkt...
 
Besorg dir Clip166
damit habe ich gestern noch meinen Dokker erfolgreich ausgelesen... Mit der 160 dvor hatte ich auch Probleme.
 
Du kannst es mit ddt4all versuchen, im ABS unter '1 - Configuration', '12 - Sensors calibration', gibt es oben drei Felder:
- Steering wheel angle
- Steering wheel angle offset
- Steering wheel speed

Das erste sieht danach aus, was du suchst.

upload_2017-9-22_9-33-1.png

Du kannst es auch im Servo versuchen: unter 'Développement', 'System Measurements' gibt es 'Angle volant_CAN', das sieht auch nach dem Lenkwinkel aus, gesendet über CAN von ABS.

upload_2017-9-22_9-35-37.png

Ich habe die Screenshots im Demo Modus, ohne Verbindung zum Auto gemacht, deshalb sind alle Felder leer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
vielen Dank euch beiden.
Dann schau ich erstmal nach einem neueren Clip...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Mit einer aktuellen CLIP-Version geht es jetzt tatsächlich reibungsfrei, den Sensor auszulesen.
Vielen Dank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.873
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück