Lenkgetriebe Im Austausch?

Konrad aus B.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Hallo Gemeinde, an unserem Logan Bj. 2009 ist das Lenkgetriebe defekt. Da ist wohl auf der rechten Seite ein Lager für die Zahnstange ausgeschlagen.
Weiß jemand was ein Wechsel des Lenkgetriebes in etwa kostet? Gibt es das auch im Austausch?

VG
Konni
 
Doppelt so viel wie die Hälfte :dance:


Im Ernst, lass dir doch n paar Angebote geben, denke sowas gibt es auch im Austausch.

Ist denn wirklich die Lenkung defekt oder nur das Axialgelenk ausgeschlagen???
 
Hallo Gemeinde, an unserem Logan Bj. 2009 ist das Lenkgetriebe defekt. Da ist wohl auf der rechten Seite ein Lager für die Zahnstange ausgeschlagen.
Weiß jemand was ein Wechsel des Lenkgetriebes in etwa kostet? Gibt es das auch im Austausch?

VG
Konni
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War auch Thema bei meinem Bj 2009 letztes Jahr.
Angebot Renault Wetkstatt, wenn ich mich recht erinnere, ca 1100€.
Hab selbst Manschette entfernt und alles gut mit Maschinenfett eingeschmiert.
Es ist nicht perfekt, aber seit 15000 km bedeutend besser
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hat sich erledigt. Reparatur nicht mehr notwendig, da Zahnriemen von den Nockenwellen gerissen.
 
Oh, das ist ärgerlich! Wie lange und wie viele Kilometer war der Zahnriemen montiert?
 
Wenn die Autos älter werden, dann rechnet man schon mit spitzem Bleistift. Gerade wenn man selbst nicht schraubt.
Bei dem letzten ZR-Wechsel hatte unsere Datsche schon 270tkm runter. Da habe ich auch überlegt wie lange mag das Auto noch halten, stecke ich das Geld da noch rein und in 10tkm geht der Motor dann kaputt?
Bei @Konrad aus B. hat der ZR ca. 35tkm länger gehalten als Vorgeschrieben. Das ist schon was.

 
Ersatzmotor gibt es doch ab 150€, aber da muss man auch viel in Eigenleistung machen.
Sonst ist das glatt ein wirtschaftlicher Totalschaden
 
@Selbstschrauber

Denke der TE kennt seinen Wagen am Besten
Aus der Ferne bei BJ 2009 schwer zu beurteilen.
Ist der Zustand gut,Dinge wie Auspuff und Bremse erst vor Kurzem gemacht kann es sich noch lohnen.

Aber gerade bei den frühen Baujahren hab ich auch schon Logan gesehen wo die A-Säulen im unteren Bereich um die Kabeltülle durch waren,vorderer Hilfsrahmen unterdem Motorraum fast durch waren,Türen untenrum Löcher hatten usw,dann lohnt da auch nichts mehr wirklich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.600
Beiträge
1.030.516
Mitglieder
71.543
Neuestes Mitglied
Sorlex
Zurück