Leichter Widerstand beim schnellem Durchtreten des Gaspedals

Spätzünder

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Normalerweise tue ich das nicht, aber Heute musste ich ganz schnell und rasant beschleunigen, weil nach dem Abbiegen, wie aus Nichts, Hintermann hinter mir war.

Dann habe ich leichten Widerstand bemerkt bevor ich Gaspedals ganz zum Boden durchgetreten hat. Wenn man moderat Gaspedal durchtritt, spüre man so was nicht.

Hat das irgendeine Funktion? Gibt’s zu dem Thema thread bei Dacianer? Es handelte sich um Sandero II, E.Z. Juni 2013, TCe90.

Normalerweise tue ich das nicht, aber Heute musste ich ganz schnell und rasant beschleunigen, weil nach dem Abbiegen, wie aus Nichts, Hintermann hinter mir war.

Dann habe ich leichten Widerstand bemerkt bevor ich Gaspedals ganz zum Boden durchgetreten hat. Wenn man moderat Gaspedal durchtritt, spüre man so was nicht.

Hat das irgendeine Funktion? Gibt’s zu dem Thema thread bei Dacianer? Es handelte sich um Sandero II, E.Z. Juni 2013, TCe90.

Das könnte ein "Kick Down" Schalter sein. Der, der auch den Eco-Modus abschaltet.

Dass man das beim normalen Treten nicht bemerkt kann daran liegen, dass man dann nicht so viel Kraft aufwendet.

Genauso ist es.Hat man den Eco-Modus aktiviert und tritt das Gaspedal über diesen Punkt durch nimmt er den Eco für diesen Beschleunigungsvorgang kurz raus und stellt die volle Leistung bereit.Geht man dann wieder etwas vom Gas aktiviert sich Eco wieder,eig. eine ganz praktische Funktion.:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.134
Mitglieder
75.715
Neuestes Mitglied
Colamann89
Zurück