LED Umrüstung Innenraum / Kofferraum

BonnerJung

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo,

welche LED Lampen können die W5W Lampen in der Innenraumbeleuchtung und dem Kofferraum ersetzen?

Die Bauhöhe darf mit Sockel 25mm nicht überschreiten. Wo kriege ich sowas her?

Gruss BonnerJung.

• Themenstarter Themenstarter
LED´s Sandero II

Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten.
Habe im Kofferraum eine 5-fach LED eingebaut, in der Innenleuchte 9-er LED´s. Die 9-er LED´s sind aber etwas hell.
Damit die 5-fach LED in die Kofferraumleuchte passt, habe ich mit dem Dremel ca. 1 mm am Sockel abgeflext.

Gruss BonnerJung

Anhänge

• LEDsSanderoII.jpg
    LEDsSanderoII.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 48
Hi Bonner
Die hatte ich auch,haben ca 3 Monate gehalten,die gewechselten auch!!!
Diese Billigdinger werden zu warm und verpruzzeln schnell!
Das siehst Du dann an einer leichten Bräunung der Leds!
Die brauchen einen Kühlkörper wenn kein Fahrtwind Kühlung bringt,und sie eingeschlossen sind!
Gruß,auch ein Bonner

Hi Bonner
Diese Billigdinger werden zu warm und verpruzzeln schnell!!
Ich hatte solche als 10'er Pack und zwei waren schon nach 10min dauerleuchten tot. Bei einer sind 3 LED's durchgebrannt, bei der Zweiten hat sich die Kopfplatine abgelötet.

Hi Bonner
Diese Billigdinger werden zu warm und verpruzzeln schnell!
Das siehst Du dann an einer leichten Bräunung der Leds!
Die brauchen einen Kühlkörper wenn kein Fahrtwind Kühlung bringt,und sie eingeschlossen sind!
Gruß,auch ein Bonner

Naja, billig für 10,--€ auf umgerechnet 60 cm sind sie ja nicht gerade. Bei meinen hab ich noch keine Probleme, leuchten, wie sie sollen, hell und gut.
Zudem ist die Kofferraumbeleuchtung eine Sache auf wenige Minuten, so daß sie in den Bereich intensiver Kühlmaßnahmen eher nicht kommen dürften.

Wie es natürlich mit Aquarien oder anderen Dingen aussieht (manche zweckentfremden sie ja als TFL und somit als Dauerbeleuchtung), kann ich nicht beurteilen, aktuell im Kofferraum sind sie aber das Beste, gerade wegen der 90 Grad-Ausleuchtung, was ich im Netz gefunden habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Damit keine Mißverständnisse entstehen...ich meine die einzelnen Dinger von @Bonner,nicht die led Bänder! Mit denen hab ich keine Erfahrung!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück