LED Tagfahrlicht

Würde es denn überhaupt aufallen wenn man mit LED Tagfahrlicht rumfährt wie jeder andere, obwohl die Birnchen nicht zugelassen sind?

Ach was! Überhaupt nicht! :cool:
Durch die Klarglasscheibe hast du die Dinger wie im Schaufenster parat! Das fällt sogar einem Blindenhund auf! :lol::lol::lol:
 
Ich kann in dem Fall auch nur darum bitten, den legalen Weg zu gehen und die Nebelscheinwerfer gegen led mit tfl zu tauschen. vom scheinwerfer das kabel abnehmen und runter führen.

im scheinwerfer darf das tagfahrlich das ja nicht mehr funktionieren.

xenonbrenner kann man genauso einfach tauschen wie normale halogenleuchtmittel. das ist keine kunst. wichtig ist, das die geschichte stromlos ist, während dieser zeit. kostet keine 200euro, keine werkstattzeit oder sonstwas.


leuchtmittel im auto kann man verbauen wie man lustig ist. einziges kriterium. sie dürfen nicht blenden oder nach außen strahlen und andere ablenken.

jedoch muss jede leuchte, die im auto verbaut ist, die in den öffentlichen verkehrsraum strahlt ein dafür vorgesehenes e prüfzeichen haben.

bestes bsp sind die ganzen umfeldleuchten bzw pfützenleuchten wenn man die tür öffnet. alles nicht zugelassen.
 
Ich kann ka noch verstehen das jemand sein original TFL durch LED ersetzen moechte.
Eine Extra TFL Leuchte einzubauen und das original TFL stillegen scheint mir wenig sinnvoll.
Zumal es auch merkwuerdig aussieht.

Nur meine Meinung.
 
Da das Tagfahrlicht entweder ausgeht oder ( wie beim sandero ) gedimmt wird,
wenn man das Abblendlicht einschaltet, sollte es eigentlich kein Problem sein.
ich hab mir das auch schon überlegt, aber letzten Endes ist es mir eigentlich egal ob die nun gelblich oder weiß leuchten--ich sehe sie eh nie:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.029
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück