LED-Scheinwerfer vom neuen Modell

A

aberdaci

Hallo,
ich möchte gerne die Scheinwerfer mit den Seitlichen LED Tagfahrlichter in meinen Logan oder Sandero ab Baujahr 2013 einbauen.
Meine frage ist passen die ?
Also nochmal passen die Scheinwerfer vom neuen Modell Sandero oder Logan in den Modellen ab 2013 ?
Vielen dank !
 
moin
so wie ich weiss pasen die nur mit Schürze und Grill Tausch
Das war mir (Logan 2016 ) zu viel arbeit u, Geld ,
also nach alternativen gesucht.
bei E,,, welche gefunden und eingebaut noch den Grill
optisch etwas geändert und ,,finde ich,, noch besser als
facelift
Scheinwerfer mit manueller( gibt's auch für elektrisch )
ausser bucht je 66,02 euro mitTagfahrlicht. H 7 !!daneben H1 Fernlicht
zum grill hin sind die Blinker, oben drüber das Tagfahrlicht/ Standlicht.
sind passend ohne irgentwelche umbauten.auch die Stossstange habe ich nur
oben am Kühler die 4 Schrauben UND die hinter dem Dacia Zeichen innen vom Motoraum,
sowie je 1 vom radhaus,links u. rechts.
Dann die Stossstange vom Kotflügel nach unten/ vorne aus klipsen, und kommplett nach vorne abklappen.
wenn mann dann noch den Grill,da wo er auf die stoffstange trift mit etwas Kraft nach vorne zieht,
kommt man noch besser an die 3Schrauben vom Scheinwerfer ran ,,,,vorher die Leuchtweiten züge aushängen..
Stecker ab und an die neuen dann die einbauen.Züge dran.. Test.. und alles wieder zusammen bauen.
FERTIG IST DAS ASoftTuning.
Und sieht nicht so ,,Bullig,, aus wie mit dem Faceliftgrill.
 
Diesen Gedanken hatte ich auch schon gehabt, aber bisher noch nicht weiter befasst. Ich hänge mich mal mit dran
 
moin
werde ich versuchen.
sind ja auch erst seit Samstag dran,Gestern Abend im dunkeln gefahren.
das ist Licht ,da die Scheinwerfer Abblendlicht H7 ja ganz aussen sind
leuchten sie nicht nur viel heller sondern auch weit nach links und re
chts.
ersetzen finde ich das von einem anderen Auto , Kurwenlicht... da immer die ganze Strasse
mit viel besserem Licht direkt ab Scheinwerfer und weit nach vorne ausgeleuchtet wird. und ,Fussgänger,Radfahrer auch die ohne ,,Funzeln,, sind taghell zu sehen.auch die auf der linken Seite, musste links abbiegen,konnte aber schon wo ich noch bevor ich abbgebogen bin , alles sehen.
muss noch den rest von der abn.AHK anbauen dann mach ich Bilder.
dann mal schauen das ich irgentwo künstig das Facelift Lenkrad mit Airbag bekomme(mit
Tempomattasten) und mein ASoftTuning Logan ist fertig,
wenn einer was weiss gerne schreiben .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja bei dem Preis für je ie zu finden,in alle Fahrzeuge stehen sie mit drin haben E-Nr.
also zugelassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Upps habe wohl ein abo beim Schreituifel...
bei dem Preis je Scheinwerfer von 66,02,in der E,,,Bucht, zu finden.
in der alle Fahrzeuge anzeigen,stehen Sandeo u, Logan drin,
haben E-Nr also zugelassen.
Gibt es auch mit Renault Aufkleber , aber teurer.
Sind ,Glaube ich darum keine typischen Nachbauscheinwerfer,
sondern nur vom Hersteller ohne ,,Branding Reault,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Link bekomme ich so nicht hin
Kann aber jeder selber suchen,oder vielleicht
,,Sie,, dek - Link hier rein.
Bei ibay ,,scheinwerfer dacia logan,, eingeben
Dann den/die suchen die je 66,02euro kosten
H7 / H1 in alle Fahrzeuge , da steht dann logan
Und Sandro.
Das sind die.
 
@Alexandre
Links einfügen ist ganz einfach. Oberhalb des Textfeldes gibt es ein Symbol, das aussieht wie zwei Kettenglieder. Dort drauf klicken, dann im nun erscheinenden Fenster in den oberen Teil die Adresse (URL) des Links reinkopieren, im unteren Teil des Fensters einen dazu passenden Text eingeben und auf "Einfügen" klicken. Einfach mal ausprobieren.

In der Zwischenzeit, hier die Links zu den Scheinwerfern:

Scheinwerfer links

Scheinwerfer rechts
 
Werde ich mal probieren wenn ich wieder
Am Laptop bin. aber keine LED wie die vom Facelift,
Wollte ich noch sagen,weil das Forum
Ja von den LED Scheinwerfern ,,redet,
Ob man das Tagfahrlicht auch mit
LED betreiben kann, weisst ich nicht
Habe ich nicht probiert , nur neue H7
Gekauft. Alle anderen sind von den Orginalen.machen aber auch Nicht,
Sind viel besser zusehen.
 
Moin
ACHTUNG...
Wenn ihr die Blinker Birnen tauscht,beim einsetzen in die neuen musste ich bei beiden ,
mit etwas Kraft sie (die Fassung )drehen bis es knackt.
Erst dann hat sie Kontact.
Viel Spass beim nachbauen, ist echt nicht schwer,wer weiss das mann mit
einem ,,Schrauben zieher auch schrauben reindrehen kann, wie mit dem
Schraubendreher,, der bekommt das hin,es knackt zwar alles , aber es geht nichts kaputt.
Würde ASoftTuning freuen wenn noch mehr als meiner mit dem s..starken Licht,und der
Optik unterwegs sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werde ich mal probieren wenn ich wieder
Am Laptop bin. aber keine LED wie die vom Facelift,
Wollte ich noch sagen,weil das Forum
Ja von den LED Scheinwerfern ,,redet,
Ob man das Tagfahrlicht auch mit
LED betreiben kann, weisst ich nicht
Habe ich nicht probiert , nur neue H7
Gekauft. Alle anderen sind von den Orginalen.machen aber auch genug Licht,
Sind viel besser zusehen/ gesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man das Tagfahrlicht auch mit
LED betreiben kann, weisst ich nicht
Können bestimmt, gibt ja genug Chinesen, die LEDs auf die verschiedensten KFZ-Sockel löten. Nur zulässig im Bereich der StVZO ist es nach wie vor nicht...
Obwohl, wer innenliegende Blinkleuchten abnickt, könnte auch einer ungeprüften China-LED gegenüber tolerant sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh wieso ,sind die nicht erlaubt ? sind doch die gleichen wie die orginalen vom Renault,
da sind sie doch dann auch nicht aussen.
und Seitenblinker hab ich doch .
Sind die den dann verboten,oder nur gewohnt für andere Besser sichtbar ?
 
@Alexandre
Lass Dich nicht verunsichern. Innenliegende Blinker sind, wenn der Scheinwerfer über eine E-Zulassung verfügt natürlich legal. Egal ob OEM oder Zubehör. @Alfred_ML meinte sicher, dass dadurch, dass Innenliegende Blinker überhaupt zugelassen wurden, manche Prüfstätten auch China-LEDs gegenüber toleranter sind. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
 
Innenliegende Blinker sind nicht neu,haben die letzten gebauten Logan I auch schon gehabt. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück