LED Lampe für Rückfahrscheinwerfer

fritz008

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCE
Baujahr
2015
Hallo,
hat jemand von euch schon mal eine LED-Lampe im Rückfahrscheinwerfer eingesetzt.
Die Ausleuchtung mit der Standardlampe ist echt eine Katastrophe.
Vieleicht könnt ihr mir einen Link senden wo ich eine LED-Lampe her bekomme.
Vielen Dank
 
Hallo fritz008,

da die LED-Leuchtmittel im KFZ-Nachrüstbereich noch keine Zulassung (ECE-Prüfzeichen) haben, wirst du durch den Einsatz eines LED-Leuchtmittels in die Illegalität abrutschen. ;)

Spätestens zur HU solltest du das LED-Leuchtmittel gegen eine Standard-Glühdrahtleuchtmittel austauschen.

Die genaue Sockelbezeichnung weiß ich nicht, es gibt aber für fast jeden Sockel ein LED-Leuchtmittel.
Leuchtmittel im KFZ Bereich
Nimm mal das Originalleuchtmittel in die Hand und vergleiche die Kontaktseite (seitliche Ausstülpungen) mit den Zeichnungen der o. a. verlinkten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls vorhanden, zweiten RSW aktivieren.
 
Wäre nicht eine Rückfahrkamera das perfekte für Dich? Gibts auch mit Infrarot LEDs. Ich möchte unsere (selbst nachgerüstet) nicht mehr missen. Einbau geht auch easy (Montior ist ein Spiegelaufsatz)
 
....ich auch,deshalb interessiert es mich was der TE für eine Erfahrung mit seinen LEDs macht.:D
 
Bei mir tut eine 50 Watt Halogenbirne ihren Dienst im Rückfahrscheinwerfer, geniales Licht muss ich sagen. Auf Grund der kurzen Einschaltdauer hat es dem Reflektor bis jetzt noch nicht geschadet.
 
Bei mir tut eine 50 Watt Halogenbirne ihren Dienst im Rückfahrscheinwerfer, geniales Licht muss ich sagen. Auf Grund der kurzen Einschaltdauer hat es dem Reflektor bis jetzt noch nicht geschadet.

Hatte ich füher auch mal. Einmal hab ich jedoch vergessen, den Rückwärtsgang rauszunehmen beim warten. Danach waren die Rückleuchten innen durchgeschmorrt.
 
Hatte ich füher auch mal. Einmal hab ich jedoch vergessen, den Rückwärtsgang rauszunehmen beim warten. Danach waren die Rückleuchten innen durchgeschmorrt.
Beim Smart Roadster ist das "Glas" des Rückfahrscheinwerfers eingeklebt.
Da reichte teilweise schon das normale LM um bei längerer Leuchtdauer das Ganze undicht werden zu lassen.
 
Hier die haben 900lm
eBay
Dann ist auch ordentlich hell :cool:
 
Hallo,
hat jemand von euch schon mal eine LED-Lampe im Rückfahrscheinwerfer eingesetzt.
Die Ausleuchtung mit der Standardlampe ist echt eine Katastrophe.
Vieleicht könnt ihr mir einen Link senden wo ich eine LED-Lampe her bekomme.
Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe meine vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt € 11,60.- 15 SMD LED Lampe mit BAS 15 Sockel ,kommt mir aber nicht viel heller vor !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat jemand von euch schon mal eine LED-Lampe im Rückfahrscheinwerfer eingesetzt.
Die Ausleuchtung mit der Standardlampe ist echt eine Katastrophe.
Vieleicht könnt ihr mir einen Link senden wo ich eine LED-Lampe her bekomme.
Vielen Dank
Hallöchen, ja ich habe alle Lampen ( außer Blinker ) gegen LED ausgetauscht. Klappt einwandfrei und die Ausleuchtung ist spitze.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück