LED Innenbeleuchtung

....funzen die auch beim MCV, elektrisch is nicht so meine sache....lach

2st. Set CANBUS SMD LED Standlicht XENON WEISS Audi A4 8E B6 C5 W5W 5SMD T10 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
....funzen die auch beim MCV, elektrisch is nicht so meine sache....lach

musst halt schauen, ob die sockel die selben sind. Steht ja in der Bedienungsanleitung welche Birnchen rein gehören. Pass aber beim Wechseln auf, am besten nimmst ein Tuch, die Birnchen brechen leicht weil sie fest drin stecken. Aber LEDs gibts mit allen Sockeln.
 
....funzen die auch beim MCV, elektrisch is nicht so meine sache....lach

2st. Set CANBUS SMD LED Standlicht XENON WEISS Audi A4 8E B6 C5 W5W 5SMD T10 | eBay

Genau die und wie!!!!!
Die Sockeln sind im MCV und LODGY die gleichen,die Spannung auch!!!:D

---------- Post added at 18:53 ---------- Previous post was at 18:46 ----------

musst halt schauen, ob die sockel die selben sind. Steht ja in der Bedienungsanleitung welche Birnchen rein gehören. Pass aber beim Wechseln auf, am besten nimmst ein Tuch, die Birnchen brechen leicht weil sie fest drin stecken. Aber LEDs gibts mit allen Sockeln.

Ach ja,von Dir hatte ich den Tipp!!!
Klasse Idee!!:D
 
Ich hab im Logan eine LED Leiste von IKEA. (Ledberg)

Diese werde ich im April beim Wechsel auf den Lodgy mitnehmen. Wenn man die Zwerge auf der Rückbank anschnallt hilft es etwas mehr zu sehen, als mit den original Funzeln. Ausserdem fehlt beim 5 Sitzer die hintere Lampe.

lg Nik
 
Habe sie auch mal bestellt, hoffe sind sind so wie erhofft und erleuchten meinen MCV! Ansonsten werden es irgentwas anders lichter!
 
Die im Eingangsthread verlinkten Lämpchen habe ich mir bestellt und versucht einzubauen. Sie passen zwar, sind aber nicht zu Leuchten zu bewegen. Alle beide nicht:(

Hast du sie mal versucht zu drehen? Weil SMD LED brauchen + und - wobei es bei der lampe egal war. Also erst die eine Rein das sie an ist dann die anderen rein, geht dann beides aus eine von beiden drehen^^ dann sollte es gehen. Eventuell Sicherung schauen ob die noch heile ist oder gehen die normal lampen?
 
So, hab die LEDs in der Innenleuchte vorn verbaut, es ist ein schön helles, wenn auch kaltes Licht. Hab's auch gleich fotografiert und mit in meine Galerie gestellt.

Im Kofferraum soll auch noch eine rein, aber da habe ich noch nicht mal den Deckel der Lampe aufbekommen (nur ein Stück abgebrochen).
 
Das stimmt,Du must vorsichtig re ansetzen (Schraubenzieher) und leicht aber bestimmt hebeln,dann gehts. Soffissten wechseln und umgekehrten Weg zurückbauen-steht auch in der Betriebsanleitung!^_^
 
Die Lampe über der Frontscheibe geht deutlich leichter zu öffnen...
 
Korrekt,is so,der Einsatz hinten 5-Sitzer ist ziemlich stramm,aber das LED licht ist eine Wucht vorne wie hinten und Du musst nicht schneiden,löten basteln!!:D
 
Hab die Birne gegen die LED gewechselt, 3 Tage ausprobiert und bin jetzt wieder bei der Birne, das LED-Licht ist zwar etwas heller, doch auch deutlich kälter und Farben werden nicht richtig wiedergegeben, sehr lästig beim Kartenlesen.(Ja, ich hab noch welche, für alle Fälle.;))
 
Hallo,

habe bekanntlich auch schon einige Dinge bzgl. Innenbeleuchtung versucht:
W5W Halogen, W10W Halogen, LED. Bin letztlich wieder bei der Serien-
beleuchtung gelandet. Meine LED waren damals zu dunkel (Leselicht), die Halogenlampen wurden zu heiß.
Vielleicht kaufe ich mir die Super-LEDs von zündkerze...

LG Bernhard
 

Anhänge

  • bebas064.jpg
    bebas064.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 49
  • bebas065.jpg
    bebas065.jpg
    121 KB · Aufrufe: 50
Welche passt bitte hinten in die Kofferraumbeleuchtung? Die Canbus ist zu hoch, sie eignet sich nur für die beiden Lampen oberhalb des Rückspiegels.
LG Toni
 
Hallo,

habe bekanntlich auch schon einige Dinge bzgl. Innenbeleuchtung versucht:
W5W Halogen, W10W Halogen, LED. Bin letztlich wieder bei der Serien-
beleuchtung gelandet. Meine LED waren damals zu dunkel (Leselicht), die Halogenlampen wurden zu heiß.
Vielleicht kaufe ich mir die Super-LEDs von zündkerze...

LG Bernhard

Hallo Level

Ich hab noch eine passende LED für innen übrig,wenn Du willst schicke ich sie Dir!Die passt sowohl vorn in beide,oder hinten(5-Sitzer)!:)

---------- Post added at 19:01 ---------- Previous post was at 18:58 ----------

Welche passt bitte hinten in die Kofferraumbeleuchtung? Die Canbus ist zu hoch, sie eignet sich nur für die beiden Lampen oberhalb des Rückspiegels.
LG Toni

Bei mir passt sie auch hinten(5-Sitzer):rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.771
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück