LED Innenbeleuchtung

das sind jetzt teile für die himmel lampe? das ist mal eine idee der preis ist ja auch noch human :D
 
SMD-Lampen habe ich auch im Haushalt. Statt 2X50 W im Spiegelschrank habe ich da (G4) 2X6 W bei fast gleichem Licht.

Im Auto kann ich mir das auch gut vorstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Funtioniert einwandfrei. Helles Licht und auch kein Nachglimmen

---------- Post added at 15:37 ---------- Previous post was at 15:36 ----------

Funtioniert einwandfrei. Helles Licht und auch kein Nachglimmen. Und ja, die Innenlampe(n) noch ist ja nur eine drin.
 
Die gleichen habe ich mir auch vor zwei Wochen ins Auto gebaut und bin absolut zufrieden. Ich habe mir auch kleine LED,s 3mm bestellt um die Türgriff von innen zu beleuchten. Das ist zwar nichts was wirklich wichtig ist aber ich mag die Lichtspielerein solange sie dezent sind.:lol:
 
Heil,
siehe hier: (Ich weiß nicht, ob ich die Frage verstehen)

LODGYTEAM.COM | Forum Dacia Lodgy | Monospace | Crossover | Dacia by Renault | 4x4 low cost ? Connexion

---------- Post added at 19:26 ---------- Previous post was at 19:22 ----------

Heil,
siehe hier: (Ich weiß nicht, ob ich die Frage verstehen)

montage des plafonniers


vu que je n'avais pas les broches, j'ai soudé des fils sur les plafonniers avec 5cm de fil et j'ai mis des broches

voici où souder les fils sur le plafonnier 3 ampoules
vert = masse par ouverture de porte
rouge = alimentation
noir = masse permanente

img_1132_127.jpg



maintenant, voici comment les souder sur le plafonnier d'origine avec commande centralisée

img_1133_145.jpg



donc, maintenant on va se créer un gabarit avec du carton ou autre (j'avais déjà un gabarit que j'avais fais pour la sandero)

img_1134_651.jpg



on va tracer au niveau de la remontée du ciel de toit à l'aide du gabarit et couper avec un bon cutter

img_1135_693.jpg


img_1136_117.jpg



on va passer une aiguille entre le trou et celui de devant (c'est le plus galère à faire)

img_1137_138.jpg


img_1138_155.jpg



maintenant il suffit d'accrocher les fil à l'aiguille, de tirer et de raccorder aux plafonnier et de remonter le tout

img_1139_557.jpg



pour l'arrière, je me suis raccordé à l'éclairage d'origine et j'ai passé les fils par le seuil de coffre en même temps que celui du feu de recul

img_1140_113.jpg


img_1141_167.jpg


img_1142_912.jpg
 
So haben eben Grade die LEDs verbaut. Und meine fresse ist das Hell super sache. Muss ich mir doch gleich noch mal die kenzeichenbeleuchtung anschauen. Und da eventuell die dinger auch rein machen. Danke für den Tipp. 1A !
 
Die im Eingangsthread verlinkten Lämpchen habe ich mir bestellt und versucht einzubauen. Sie passen zwar, sind aber nicht zu Leuchten zu bewegen. Alle beide nicht:(
 
Warum tauscht Ihr nicht einfach sämtliche Sofiten aus?
Die gibts mit passenden Sockel für 3,80 das Paar von der Firma 2mm Sercice!
Im LODGY Club(anderes Forum) sind die Leuchtergebnisse in der Bildergalerie zu sehen!
Getauscht hab ich Lesespot/Innenraum hinten vorn,Kennzeichen,superhell und alles ohne zu schneiden,löten und kleben!!!:D
Die Sofiten sind eigentlich für den Audi 4,passen und funktionieren beim LODGY aber super!!!
 
gott sei dank bin ich logan fahrer.......mir erschliesst ich der Sinn solcher einbauten nicht.......anderes soundsystem, ok, scheibentönung sehr ok........aber innenraumbeleichtung........bitte wofür denn????????
 
Sie passen, aber funktionieren nicht...

>>> editiert am 5.2.2013: natürlich funktionieren sie, ich hatte nur nicht auf die richtige Polung geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gott sei dank bin ich logan fahrer.......mir erschliesst ich der Sinn solcher einbauten nicht.......anderes soundsystem, ok, scheibentönung sehr ok........aber innenraumbeleichtung........bitte wofür denn????????

Das Innenleben im LODGY ist in schwarz/anthrazit gehalten,Himmel,Teppich und Sitze und das schluckt das komplette Licht der 5 Watt Funzeln,leds sind eine absolut sinnvolle Sache!!:rolleyes:

---------- Post added at 17:20 ---------- Previous post was at 17:19 ----------

Sie passen, aber funktionieren nicht...

Mal drehen wieleicht stimmt die Polung nicht?:mellow:
 
gott sei dank bin ich logan fahrer.......mir erschliesst ich der Sinn solcher einbauten nicht.......anderes soundsystem, ok, scheibentönung sehr ok........aber innenraumbeleichtung........bitte wofür denn????????
also als Handwerkerauto ist es sehr praktisch wenn durch die LED Beleutung es innen wesentlich heller ist,,,, so findet man Abends bzw. Nachts dann alles schneller,,,habe diese eingebaut,,, Super,,,
Osram LEDriving® W5W 1W 6000K Fahrzeug-Aussenbeleuchtung: Autolampe Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück