LED Blinker Pfeil

Batman

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Hallo,

ich habe mir die LED Blinker Pfeile für 2 € gekauft. Siehe Bild. Nach Recherche bei Youtube musste ich feststellen das der Einbau ganz schön Aufwendig sein kann und sich bei den Autos stark unterscheidet. Hat jemand von euch das schon mal eingebaut?

Videolink habe ich auch:

Würde mir sehr gut gefallen. Bin aber nun nicht mehr sicher ob ich das hinbekomme!

IMG_20181223_232746.jpg
 
Moinsen,

die habe ich bei Alibaba auch schon gesehen.

Im Video tauschen sie das komplette Spiegelglas. Was ist denn, wenn das beim Dacia auch auf einem Kunststoffträger sitzt? [Edit: Sind sie...] Wohin mit der Platine? Der elektrische Aufwand wäre mir auch zu hoch, wenn keine Blinker im Spiegelgehäuse vorhanden wären. Und dann bräuchte man sie eigentlich nicht mehr...

Selbst wenn man die mechanischen Probleme gelöst bekommt, bezweifle ich, dass man sie überhaupt wahrnimmt, wenn die Spiegelgläser auch noch beheizt sind.

Mein Fazit: Eitel Tand mit fragwürdiger Wirkung. Zulässig im Bereich der StVO wahrscheinlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner schon anmerkte:
1. Tauscht der im video ein ganzes spiegelglas aus bei dem das blinkerteil schon intrgriert ist.
2. Wenn du keine spiegelgehauseblinker hast, wird die Verkabelung garantiert lustig
3. Müsstest du die von dir gekauften blinklichter AUF das glas kleben, womit du die spiegelfläche verkleinerst, bzw zum teil unbrauchbar machst. Und damit wären die spiegel nicht mehr StVZO gemäß.
 
Das man so etwas gut findet und haben möchte, kann ich schon verstehen.......
Die technische Umsetzung wird wie meine Vorredner schon angemerkt haben - nicht ohne Kniffligkeiten sein.

Zusätzliche Blinker sind mir verständlich, - doch welchen Zweck ( ausser Optik ?) haben diese Spiegelpfeile ?:think:
 
Diese Fehlinvestition kannst Du sicher verschmerzen.
Wie @* schon schrieb, technisch nicht umsetzbar.
Die Platine ist noch nicht mal Wasser geschützt. IP 65 müsste da schon sein.
Die würden nach kürzester Zeit abrauchen.

Heb die Dinger auf und bastel Deinen Kindern was damit weihnachten_0070.gif
 
Das größte Problem ist imo, dass man nichts mehr im Seitenspiegel erkennt, wenn man den Blinker gesetzt hat. Also genau in dem Moment wo man den Spiegel am ehesten benötigt -_- Das es für so ein Gimmick eine ABE gibt glaube ich nicht
 
ABE in Deutschland sicher nicht.:):D:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt. Selten etwas Schwachsinnigeres gesehen.
einfach nur Bescheuert, zumal Spiegel vom freien Markt in 98 von 100 Fällen eh nie genau passen! Ist mehr was für Audi und VW die laufen eh "neben der Spur" was die "Lichtschen" am Auto betrifft!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Jau Leute .. so viele Kommentare .. Danke euch erstmal :) -- mir hat es halt auf den ersten und zweiten Blick gefallen. Aber Ihr habt wohl voll recht. Unsicher, keine StVZO und und und ... und vor allem ne Scheißarbeit! Ich werde die Mega Investition wohl abschreiben (immerhin 2,00 € :rotate: ) LOL .. und die beiden Pfeile unauffällig in einer Schublade verschwinden lassen!
 
Jau Leute .. so viele Kommentare .. Danke euch erstmal :) -- mir hat es halt auf den ersten und zweiten Blick gefallen. Aber Ihr habt wohl voll recht. Unsicher, keine StVZO und und und ... und vor allem ne Scheißarbeit! Ich werde die Mega Investition wohl abschreiben (immerhin 2,00 € :rotate: ) LOL .. und die beiden Pfeile unauffällig in einer Schublade verschwinden lassen!
Besser ist das!:whistle::whistle::whistle:

Georg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
No Problem .. euch allen an guten Rutsch ins neue Jahr :rotate:
 
Der Blinker ist doch sicher für die anderen Fahrzeuge, Fussgänger gedacht. Da ist aber schon ein großer am Heck des Fahrzeuges, ein großer am Bug und ein kleiner an der Seite. Der kleine an der Seite dürfte für Außenstehende wesentlich besser zu sehen sein, als der auf dem Spiegelglas. Letzterer hat wahrscheinlich außerdem den Nachteil, dass er Spiegelbilder überstrahlt und dadurch die Sicherheit noch weiter minimiert.
Steht auf der Verpackung vielleicht noch: "Im Geltungsbereich der StVO nicht zugelassen."? Dann frage ich mich, warum man sowas erst kauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.944
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück