tompeter
Mitglied Silber
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- Nach MCV 2 nun Skoda Rapid Spaceback TSI 110
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- #31
@Daciabaer
Mit dem Keilfahrwerk wär eine Alternative...wenn der Tüv mitspielen würde.
Obwohl hinten höher fänd ich schade, also vorne noch tiefer..als hinten...und das geht dann noch mehr auf das Fahrwerk ( Buchsen und ähnliches).
Mit dem verjüngenden Streifen könnte klappen, nimmt mir aber die "schwere Optik hinten weg, dieich eigentlich mag...er ist halt nur vorne ein bisschen hoch....
@ alle anderen
Legt den MCV tiefer, dann ist Schluss mit Unruhe im Fahrwerk. Meiner liegt mit WR und SR gleich gut und souverän. Auch mit vollem Kofferraum bei V-Max auf der Autobahn, auch bei Seitenwind. Vielleicht sind Vogtland-Federn gleichmäßig kürzer. Oder man versucht sich an Gasdruck-Dämpfern, die halt träger sind und die Federn schneller beruhigen. damit habe ich mal einen Golf 1 fahrbar bekommen ( mit Serienfedern)
Ich hatte dereinst auch meinen Duster der Erde näher gebracht und die Schaukel kaum wiedererkannt ( obwohl beim Duster auch eine Höherlegung ähnlich effektiv ist, weil die Federraten härter werden). Die Serien-Abstimmung ist halt auf rumänische und afrikanische Schotterpisten ausgelegt, nicht zwingend auf Dynamik und Autobahn-Geschwindigkeiten.
Gruß
Thomas
Mit dem Keilfahrwerk wär eine Alternative...wenn der Tüv mitspielen würde.
Obwohl hinten höher fänd ich schade, also vorne noch tiefer..als hinten...und das geht dann noch mehr auf das Fahrwerk ( Buchsen und ähnliches).
Mit dem verjüngenden Streifen könnte klappen, nimmt mir aber die "schwere Optik hinten weg, dieich eigentlich mag...er ist halt nur vorne ein bisschen hoch....
@ alle anderen
Legt den MCV tiefer, dann ist Schluss mit Unruhe im Fahrwerk. Meiner liegt mit WR und SR gleich gut und souverän. Auch mit vollem Kofferraum bei V-Max auf der Autobahn, auch bei Seitenwind. Vielleicht sind Vogtland-Federn gleichmäßig kürzer. Oder man versucht sich an Gasdruck-Dämpfern, die halt träger sind und die Federn schneller beruhigen. damit habe ich mal einen Golf 1 fahrbar bekommen ( mit Serienfedern)
Ich hatte dereinst auch meinen Duster der Erde näher gebracht und die Schaukel kaum wiedererkannt ( obwohl beim Duster auch eine Höherlegung ähnlich effektiv ist, weil die Federraten härter werden). Die Serien-Abstimmung ist halt auf rumänische und afrikanische Schotterpisten ausgelegt, nicht zwingend auf Dynamik und Autobahn-Geschwindigkeiten.
Gruß
Thomas