Langzeit Erfahrung/Kaufberatung Duster I mit > 100.000 km

Bin mit meinem auch sehr zufrieden. Habe noch nicht viele Kilometer drauf. Festgestellt habe ich daß das Auto immer besser läuft, weiß nicht warum. Beschleunigung, z.B. bei Autobahnauffahrten sehr gut, kann mit jedem anderen bis gut 150Ps mithalten. Im Ortsverkehr, keine Stadt, lasse ich das Auto im vierten Gang rollen. Dabei brauche ich das Gaspedal praktisch nur anzuschauen um die Geschwindigkeit zu halten, sprich ich bewege es kaum spürbar.
Bin mehr als zufrieden mit dem Auto, speziell diesem Motor. Allerdings hätte ich bei langen Autobahnsteigungen gerne mehr Hubraum, da fehlt es doch an Drehmoment.
Einfach einen Gang runter schalten.....;) ich versuche bei Steigungen gerade wenn der Anhänger hinten dran ist die Drehzahl immer bei 3500 Umdrehungen zu halten, da hat er dann Kraft.....:D

LG Thomas
 
Einfach einen Gang runter schalten.....
Mache ich sowieso. Schließlich will ich mich nicht dauernd von irgendwelchen Vierzigtonnern überholen lassen. :D

Was waren das noch Zeiten als richtige Motore verbaut wurden. Denke sa an meinen Uralt-626. 2L Hubraum, 90 PS. Der stürmte nicht gerade drauflos, dafür war es dem völlig egal wie stark eine Steigung war, der hielt das Tempo. Zudem beschleunigte er im fünften genauso wie im ersten Gang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich sowieso. Schließlich will ich mich nicht dauernd von irgendwelchen Vierzigtonnern überholen lassen. :D

Was waren das noch Zeiten als richtige Motore verbaut wurden. Denke sa an meinen Uralt-626. 2L Hubraum, 90 PS. Der stürmte nicht gerade drauflos, dafür war es dem völlig egal wie stark eine Steigung war, der hielt das Tempo. Zudem beschleunigte er im fünften genauso wie im ersten Gang. ;)
Naja, damals gab es auch andere Abgasnormen......heute ist alles strenger und auch das klaut den Motoren die Kraft.....
LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück