Langstreckengimmicks

Tönung Fondfenster

Ich habe bei meinem Lodgy die Fondfenster folieren lassen. Nicht super dunkel (Leichenwagen) sondern mit einer 20% Tönung. Würd ich immer wieder machen. Die Sonneneinstrahlung wird deutlich reduziert und man kann immer noch gut nach hinten sehen auch wenn es dunkel ist. Kosten belaufen sich zwischen 200 und 250 Euro bei Folierungen im Fachbetrieb. Kann man auch selbst machen, würde ich aber aufgrund meines Qualitätsanspruches nicht machen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Lodgy
Klaus
 
NIEMALS, ist wie mit nem Regenschirm: Haste ein dabei, bleibts trocken...

Iss manchmal auch nicht verkehrt - vor allem auf einem Ausflug
smilie_wet_081.gif
 
Moin
Für den Fahrer vielleicht nicht so günstig. Sonst wacht man gar nicht mehr auf ... :D

Wach bleiben sollte man als Fahrer schon :D

Was auch noch, vor allem Nachts schon mal echt gut ist, ist eine Decke für jeden der im Auto sitzt. Zum Wach bleiben ist (neben Pausen) eine Relativ niedrige Temperatur recht gut, was aber Mitfahrern, Insbesondere wenn sie Müde sind, schnell Kalt vorkommen kann.

lg
Cassie
 
Leider sind die Becherhalter im Lodgy unter jeder Kritik. Sie sind so flach, dass ein dort abgestellter Becher, oder eine Halbliter-Wasserflasche in jeder Kurve rausfliegt und dann im Fußraum bei den Pedalen rumkollert. Daher ist ein Becher-/Flaschenhalter, der einen sicheren Halt und gute Erreichbarkeit bietet, wichtig.

Marcus

Halbwegs mit einer halbe Literflasche ist nur der hintere Halter am hinteren Ende der beiden Vordersitze. Dort hält halbwegs eine kleine Flasche ohne Herausfallen.

In den vorderen "Flaschenhalter" hab ich einen großen Pappbecher als "Abfalleimer" gegeben, für eine andere Verwendung ist er nur schlecht zu gebrauchen. Das war bei meinem früheren Peugeot Partner alles deutlich schöner gelöst.

Hier gäbs noch eine interessante Lösung zum Nachrüsten:

Multi-Paul Auto-Flaschenhalter: Amazon.de: Elektronik

oder auch das:

haltofix Autoflaschenhalter - GetrÃ
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Becherhalter im Lodgy unter jeder Kritik. Sie sind so flach, dass ein dort abgestellter Becher, oder eine Halbliter-Wasserflasche in jeder Kurve rausfliegt und dann im Fußraum bei den Pedalen rumkollert. Daher ist ein Becher-/Flaschenhalter, der einen sicheren Halt und gute Erreichbarkeit bietet, wichtig.

Marcus

In den vorderen "Flaschenhalter" hab ich einen großen Pappbecher als "Abfalleimer" gegeben, für eine andere Verwendung ist er nur schlecht zu gebrauchen.

Hab auch so einen (Kaffee-)Pappbecher im vorderen Flaschenhalter. Der passt so genau, dass Flaschen in dem Becher dann völlig sicher stehen.
 
Auf Langstrecke hab ich ganz gerne meine Frau dabei, wir lösen uns ab beim fahren. Cola, süsses, guter Sound, selbstgemachte Sandwiches, Früchte, Chips. Was ich manchmal vermisse ist, den Fuss vom Gas nehmen zu können, Tempomat.

Ich will in die Ferien...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Vielen lieben Dank für die vielen Tipps und auch die unterhaltsamen Späßchen.

Die Original Kühlbox kostet 94€ und bietet 24 Liter.
Da gibt es bei pearl z.B. diese hier
http://www.pearl.de/a-NC7176-3003.shtml?query=k%FChlbox

Die kühlt, wärmt und hat 40liter Volumen. Einziges Problem bei 7 Sitzen habe ich (immerhin noch) 37cm Kofferraum und die Box ist 38cm breit.
Deshalb fällt meine Wahl höchstwahrscheinlich auf das 32 Liter Modell von ATU

Elektro-Kühlbox Ezetil E32, 12 Volt, Inhalt 32 Liter jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger

Ausser es schreibt hier noch Jemand etwas besseres.
 
Vielen lieben Dank für die vielen Tipps und auch die unterhaltsamen Späßchen.

Die Original Kühlbox kostet 94€ und bietet 24 Liter.
Da gibt es bei pearl z.B. diese hier
http://www.pearl.de/a-NC7176-3003.shtml?query=k%FChlbox

Die kühlt, wärmt und hat 40liter Volumen. Einziges Problem bei 7 Sitzen habe ich (immerhin noch) 37cm Kofferraum und die Box ist 38cm breit.
Deshalb fällt meine Wahl höchstwahrscheinlich auf das 32 Liter Modell von ATU

Elektro-Kühlbox Ezetil E32, 12 Volt, Inhalt 32 Liter jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger

Ausser es schreibt hier noch Jemand etwas besseres.


Wobei die EZETIL von Unger die bessere Wahl sein wird, weil in die Pearl, wie auch in etliche andere, eine Mineralwasserflasche stehend nicht untergebracht werden kann, der Deckel kann nicht mehr geschlossen werden.
Kühlboxen wurden neulich bei Marktcheck untersucht und gezeigt.

----------

Eine Flasche Schnaps und eine Kiste Bier , vielleicht auch ein bissel Hasch , denn bei jeder Polizeikontrolle wirste danach gefragt und kannst nichts anbieten ...


Das wäre der richtige Spruch bei uns im Grenzland wo Cristal Meth an der Tagesordnung ist.
In Nullkommanichts wäre dein Dacia in einer netten beheizten Halle, wo du ihn nach einer Stunde in sämtlichen Einzelteilen bewundern kannst. :lol::lol:
Zusammenbau übrigens selbst! :lol::lol::lol::lol:
 
Zusammenbau selber ? Kommt gar nicht in die Tüte !

Das Spiel hat noch bei mir funktioniert ! Ich sage dann immer `Das Auto steht in 12 Stunden vor meiner Haustüre ! ` und bin ganz schnell zum Bahnhof bzw. Bushaltestelle gegangen .
Was denkst du wie schnell ich wieder in meinem Auto war ?
 
Das kommt ganz auf den Vetreter der Exekutive an. Ich bin noch vom alten Schlag und habe gelernt, so wie man in den Wald hinein ruft schallt es heraus. Natürlich gibt es auch bei den Uniformierten Heißdüsen, die noch immer an den Endsieg glauben. Dann hat man erst mal schlechte Karten.
Aber bislang bin ich mit "Freundlichkeit siegt" gut durchs Leben gekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.820
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück