Langstreckengimmicks

mettwurst

Mitglied
Hallo Leute,

ich bekommen ja im Winter hoffentlich meinen Lodgy Laureate 7-Sitzer.
Natürlich wird das Auto von mir täglich auf dem Weg zur Arbeit genutzt. Aber seine wahren Trümpfe spielt er ja auf Langstrecken aus. Und genau für diese Fälle, Ausflugsfahrten in den Zoo und Freizeitpark, Urlaub an der Küste oder in den Alpen, die 700Km entfernte Cousine.... und so weiter, suche ich noch ein paar Extras die ich hineinpacken kann. Wie lauten eure Empfehlungen und Erfahrungen zu folgenden Anschaffungen (Ihr könnt mir gerne auch von bestimmten Marken oder Produkten abraten)

- Kühlbox
- Kopfstützen DVD
- Smartphone Halterungen
- Lademöglichkeiten für sämtliche Geräte
- Tische und Abfalleimer
- Sonnenschutz für die Seitenfenster
- Dachbox

- was ihr sonst noch so auf Langstreckenfahrten dabei habt damit der Urlaub möglichst schon im Auto beginnt

Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Was für mich (und hauptsächlich meine Frau) im aut Unabdingbar ist, ist ein Nackenhörnchen. Sonst Schläft man im Auto ein und wacht mit Verspannungen wieder auf. Auch immer gerne genutzt, sind Ohrenstopfen (Ich empfehle Alpine SleepSoft, die sind Belüftet und mit etwas pflege sollten sie ein Jahr halten).

lg
Cassie
 
- 12V Steckdose(n) im Bereich der hinteren Sitze
- Wandler 12V / 220V
- Punktleuchte(n) (irritiert den Fahrer nicht) im Bereich hintere Sitzbank
- Flaschen / Dosenhalter
- feuchte Reinigungstücher in Spenderdose
- in Plastik eingepacktes Handtuch für alle Fälle
 
Auf langen Fahrten muß die Kühlbox mit. Und die MAL möchte ich nicht mehr missen. Und dann einfach in den Sitz lümmeln und los.:)
 
Hat eigentlich mit Langstreckenfahrten nichts zu tun aber die weichen Gummipads fürs Armaturenbrett zum Ablegen irgendwelcher Kleinteile während der Fahrt sind einfach so gut, das ich mich immer wundere, warum die Hersteller sowas nicht direkt anbieten.
 
....fehlt immer dann wenn keins im Auto ist. Sonst findet man ja immer eine Keramik...;-)
 
Was auch grade auf langen Fahrten nicht fehlen sollte:
Ein Fläschchen Glasreiniger und ein paar weiche Putztücher, schont die Scheibenwaschanlage, und die Windschutzscheibe nebst Scheinwerfer ist bei einer Kaffepause gleich wieder schön geputzt!
 
Moin
Was für mich (und hauptsächlich meine Frau) im aut Unabdingbar ist, ist ein Nackenhörnchen. Sonst Schläft man im Auto ein und wacht mit Verspannungen wieder auf.

Für den Fahrer vielleicht nicht so günstig. Sonst wacht man gar nicht mehr auf ... :D

Marcus

----------

Mineralwasser, Kaffee, Brötchen, Radio, WC-Papier! ;)

In der Richtung: Auf Langstrecken sehr wichtig: viel, viel Wasser - auch für den oder die Lenker/in. Das vermeidet Kopfschmerz und Ermüdung. Leider sind die Becherhalter im Lodgy unter jeder Kritik. Sie sind so flach, dass ein dort abgestellter Becher, oder eine Halbliter-Wasserflasche in jeder Kurve rausfliegt und dann im Fußraum bei den Pedalen rumkollert. Daher ist ein Becher-/Flaschenhalter, der einen sicheren Halt und gute Erreichbarkeit bietet, wichtig.

Marcus
 
Leider sind die Becherhalter im Lodgy unter jeder Kritik. Sie sind so flach, dass ein dort abgestellter Becher, oder eine Halbliter-Wasserflasche in jeder Kurve rausfliegt und dann im Fußraum bei den Pedalen rumkollert. Daher ist ein Becher-/Flaschenhalter, der einen sicheren Halt und gute Erreichbarkeit bietet, wichtig.

Dem kann ich mich vollumfänglich nur anschließen. Die Becherhalter sind ein fauler Kompromiss.

Viele Grüße
Roman
 
Und...danit ihr immer sicher unterwegs seit, Kondome.
NIEMALS, ist wie mit nem Regenschirm: Haste ein dabei, bleibts trocken...:D

Was zu ESSEN nicht vergessen. Schon, um den maßlos teuren Fraß auf den Raststätten zu umgehen....

Um mal auf die Fragen des Threaderstellers einzugehen:
Eine Smartphone-Halterung hab ich von Samsung aus dem Saturn für 30 Euro. Zwar teuer, aber wesentlich bessere Qualität als der Billigmist. Kugelgelenk mit Fixierschraube und großer Saugfläche mit Hebel zum Festsaugen. Da ich die Verpackung entsorgt hab, hab ich keine Typenbezeichnung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück